Nach dem Abschluss meines dualen Bachelorstudiums in BWL habe ich festgestellt, dass ein Master hilfreich beim Einstieg ins Investment Banking ist. Daher habe ich mich für den M.Sc. Finance an der ISM entschieden, begründet Michael Johner, Absolvent des M.Sc. Finance seine Studienwahl. Neben dem Fokus auf den Finanzbereich war die Möglichkeit, an einer renommierten ausländischen Universität einen Doppelabschluss zu erwerben, bei meiner Entscheidung maßgebend.

Nachdem Johner bei Praktika bei der Commerzbank und beim europäischen Finanzberatungshaus Leonardo & Co praktische Erfahrungen gesammelt hatte, ging er für ein Double Degree an die Lancaster Universität in Großbritannien. Hier konnte er zusätzlich zum M.Sc. in Finance der ISM auch den M.Sc. in Accounting & Financial Management erfolgreich abschließen.

Direkt im Anschluss schaffte er den Berufseinstieg als Analyst bei Leonardo & Co in Frankfurt/Main.

Da ich bereits während des Praktikums in viele Arbeitsprozesse involviert war und mir einige Vorgänge von Fallstudien aus den Vorlesungen an der ISM bekannt waren, verlief der Einstieg in den Beruf reibungslos. Ich fühlte mich sofort als Bestandteil des Teams.

 

Für weitere spannende Geschichten jetzt in den ISM Blog klicken.

« Zurück