Campus Dortmund

Dein Studium an der Hochschule Dortmund

ISM Campus in Dortmund
Seit der Gründung 1990

ISM Campus im Herzen des Ruhrgebiets

Der Campus befindet sich inmitten des Technologieparks und ist nur 10 Minuten mit dem Auto von der Innenstadt entfernt. Die Stadt Dortmund hat sich in den vergangenen Jahren zu einem modernen Technologiestandort entwickelt. Als größte Stadt Westfalens und der Metropolregion Rhein-Ruhr gehört Dortmund zu den dynamischsten Städten der neuen Wirtschaft in Deutschland.

AACSB für die ISM – ein selten vergebenes Wissenschaftssiegel erster Klasse

Die International School of Management ist aktuell die einzige private Fachhochschule mit dieser weltweiten Auszeichnung auf höchster Ebene. Herausragende Qualität in der Lehre, engagierte Dozenten auch in der angewandten Forschung, die Studierende proaktiv unterstützten, erfolgreiche Kooperationen mit Unternehmen und internationalen Hochschulen sowie sehr gute Berufseinstiegschancen für Absolventen – das sind zentrale Voraussetzungen für die renommierte AACSB Akkreditierung. Die International School of Management (ISM) hat darauf jahrelang hingearbeitet. Jetzt hat sie das wichtige Gütesiegel erhalten.

Duales Studium Stuttgart
Infoveranstaltungen Campus Dortmund

Nächste
Infoveranstaltungen

Du möchtest mehr über uns und unsere Studiengänge erfahren? Dann besuche unsere Infoveranstaltungen. Wir freuen uns auf dich!

18.09.2024 - Infoabend

07.08.2024 - Infoabend

dortmundISM

dort·mund·ISM [ˈdɔʁtmʊnt ɪzəm]
  1. […] über 30 Jahre Bildungsqualität, verwurzelt in der Region, zukunftsorientiert und global.
  2. […] auf Kohle gebaut, zur Technologie- und Hochschulstadt entwickelt. Gründerstandort, stark verbunden mit vielen Praxispartnern aus der Wirtschaft.
  3. Dortmund bewegt – mit Fußball, Kultur, Wirtschaft und Technologie. Rund 600.000 Menschen in einer lebhaften Kulturmetropole in NRW (Nordrhein-Westfalen), mitten im Ruhrgebiet.

Studiengänge am Campus Dortmund

Die ISM bietet als Hochschule Bachelor und Master Studiengänge an. Ob Vollzeit, berufsbegleitend, duales Studium oder Fernstudium. Du hast die freie Wahl und kannst dir das Zeitmodell und den passenden Studiengang in deinem Fachbereich aussuchen.

Warum in Dortmund studieren?

Der Stolz der Stadt ist der BVB, aber Dortmund hat mehr zu bieten, als den bekannten Fußballverein Borussia Dortmund. Zu den beliebtesten Ausflugszielen gehört neben dem Dortmunder U, das Deutsche Fußballmuseum, der Westfalenpark, der Phönix-See und die Dortmunder Innenstadt. Das Leben eines Studierenden besteht nicht nur aus Vorlesungen und lernen. Entdecke die Dortmunder Stadtbezirke mit Restaurants, Kneipen, Cafés und Shoppingmöglichkeiten. Auch die Westfalenhallen sind für internationale Events und Musikkonzerte eine feste Größe. Beim Thema Hochschulen findet sich Dortmund in der Liste der zehn größten Hochschulstädte wieder.

Studiere in der Innovationshauptstadt

Wer in Dortmund studiert, studiert in der Innovationshauptstadt 2021! Die Metropole im Herzen des Ruhrgebiets erhält als siebte Stadt die Auszeichnung "Europäische Innovationshauptstadt“. Mit diesem Wettbewerb zeichnet die Europäische Kommission Innovationen in europäischen Städten aus und treibt diese voran.


Unternehmen und Praxispartner der Dortmunder ISM

Als Hochschule legt die ISM besonders viel Wert auf den direkten Austausch mit der Wirtschaft und eine praxisnahe Lehre. Durch Exkursionen, Vorträge und Workshops hast du die Möglichkeit einen Einblick in die unterschiedlichsten Unternehmen zu bekommen. Auch spezielle Praxisprojekte finden mit ausgewählten Unternehmen statt. So erhielten Studierende bereits während des Studiums mit Projekten beim BVB oder dem Flughafen Dortmund Einblicke in den Berufsalltag. Praktika und Karriereevents runden das Angebot ab und ermöglichen den Aufbau eines eigenen Netzwerkes.

Du hast Fragen zum Studium, zu den Studiengängen oder zur Hochschule? Die Studienberatung hilft dir gerne weiter.


Die International School of Management (ISM) ist AACSB akkreditiert, staatlich anerkannt und belegt seit Jahren Top Plätze in Hochschul-Rankings

AACSB Akkreditierung

Eine der besten privaten Hochschulen Deutschlands
Logo Universum
Bestnoten für internationale Ausrichtung & Praxisbezug
Ausgezeichnete Ergebnisse im globalen Multirank

Du hast Fragen zur Hochschule oder zum Studium?
Wir sind für dich da!

Schicke uns gerne eine Nachricht von Montag bis Freitag. Wir sind immer werktags von 10:00 bis 15:00 Uhr (MEZ) für dich da.

Vereinbare ein Beratungsgespräch mit uns. Informiere dich jederzeit, unverbindlich und individuell!
Deine Ansprechpartner

pereira

Vollzeit Bachelor

Christopher Pereira
0231.97 51 39-43
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Katharina Röder

Vollzeit-Master und MBA

Katharina Röder
0231.97 51 39-447
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Amanda Jelonek

Berufsbegleitender Bachelor und Master

Jana Wojciechowski
0231.97 51 39-503
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Patrick Isiksacan

Dualer Bachelor

Patrick Isiksacan
0231.97 51 39-554
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Dein Weg zum ISM Campus Dortmund

Technologiepark
Otto-Hahn-Straße 19
44227 Dortmund

Tel.: 0231.97 51 39-0

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

So erreichst du uns (PDF)