münchenISM

München als Studienort der ISM

Campus München

Dein Studium an der Hochschule München

Der Campus der Hochschule befindet sich seit 2009 in den Karlshöfen – nur wenige Gehminuten vom Königsplatz entfernt und vom Hauptbahnhof aus bequem zu erreichen. Die rund 750 Studierenden der privaten Fachhochschule München schätzen insbesondere die Gegensätze, die sich in der bayerischen Hauptstadt vereinen – weltoffene junge Menschen und Traditionen, Großstadtatmosphäre und ländlicher Charme. Wichtige Wirtschaftszweige in München sind Tourismus, Fahrzeug- und Maschinenbau, Elektrotechnik sowie Software- und IT-Industrie. Zudem ist die Stadt als Wirtschaftsmetropole und Medienstandort von deutschlandweiter Bedeutung und hat eine beeindruckende Start-up Szene aufgebaut.

münchenISM

mün·chen·ISM [ˈmʏnçn̩ ɪzəm]


    1. […] eine Liga für sich, nicht nur beim Fußball, sondern auch bei Lebensqualität, Wirtschaft und Innovationen.
    2. Bayerische Hauptstadt mit vielen Talenten. Hightech trifft auf pure Lebenslust und Wirtschaftskraft.

Wir als ISM bieten dir persönliche Betreuung und erstklassige Bildungsqualität mit staatlicher Anerkennung.


Nächste Infoveranstaltungen

Du möchtest mehr über uns und unsere Studiengänge erfahren? Dann besuche unsere Infoveranstaltungen. Wir freuen uns auf dich!

Campus München
15.09.2021 - Infoabend Bachelor
13.11.2021 - Infotag

Weitere Veranstaltungen


Studiengänge Campus München

Was kann man alles in München studieren? Die ISM als Hochschule bietet dir Studiengänge in Vollzeit, berufsbegleitend und dual an. Dein Studium kannst du also problemlos in dein Leben integrieren. Als private Wirtschaftshochschule liegt der Schwerpunkt der Studiengänge auf Wirtschaft und internationales Management. Finde jetzt den passenden Bachelor- oder Master-Studiengang der zu deinen Interessen und Fähigkeiten passt.


MBA vollzeit ISM Campus München

MBA in Vollzeit

Master of Business Administration (MBA)



Anja und Tobias machen einen Rundgang durch ihren Campus in München – mit bayrischer Verabschiedung. Lerne uns und unseren Campus kennen.


Insights Campus München #ismmuenchen


Erfahrungen aus erster Hand

Julia Jaschinkski, M.A.Strategic Marketing Management Studentin

Erfahre, warum Julia ihren Master in München macht. „Zum einen schätze ich die kleinen Gruppen in den Vorlesungen, denn dadurch entsteht ein gutes Lernklima und Miteinander. Gerade im English-Trail kommen Studierende vieler Nationen zusammen und man wird gefordert in einem internationalen Umfeld miteinander Inhalte zu erarbeiten und zu präsentieren.

Stelle Julia am 24. Juni um 16:00 Uhr deine Fragen live auf Instagram.

Julia Jaschinkski, M.A.Strategic Marketing Management


Regelmäßig Infoveranstaltungen

Infoabend: Alle Inos zum Studium, studiere an der ISM

Du willst mehr über die Hochschule und das Studium an der ISM erfahren? Bei unseren Veranstaltungen kannst du dich über die Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge informieren. Hier hast du die Möglichkeit, im Kontakt mit Studierenden zu erfahren, wie das Studium abläuft und deine Fragen zu stellen. Wir freuen uns auf dich!

Zu den Infoveranstaltungen


Warum ein Studium in München?

Simon Bachelor Student in München

Simon Rathke studiert Bachelor of Science International Management und gibt dir einen kleinen Einblick warum er gerne am Campus in München studiert und was das Studium an der ISM auszeichnet.

Mehr dazu im ISM Blog


Warum an einer privaten Hochschule studieren?

Als private und staatlich anerkannte Hochschule bereiten wir dich auf deine Karriere in der globalen Wirtschaft vor. Unser Motto: International. Individual. Inspiring. Was das für dich heißt?

International.

Die Lehre ist praxisnah und auf die internationalen Märkte ausgerichtet. Studierende aus über 80 Nationen besuchen unsere Campis in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin. Du hast die Möglichkeit ein Auslandssemester an einer unserer rund 190 Partnerhochschulen zu absolvieren und im Master sogar einen Doppelabschluss in Rekordzeit zu absolvieren.

Individual.

Wir bieten dir eine persönliche Betreuung von Anfang an. Du bist bei uns am Campus keine Nummer, sondern wir fördern dich und deine persönlichen fachlichen, sowie deine interkulturelle Kommunikation mit einem Betreuungsverhältnis von Hochschullehrer/Studierende von 1:7.

Inspiring.

Als Hochschule inspirieren wir junge Menschen, offen auf Neues zuzugehen, Ideen voranzutreiben und sich für die Arbeitswelt von morgen aufzustellen. Die Lerninhalte werden Praxisnah vermittelt und durch integrierte Praktika im In- und Ausland angewendet.


ISM Campus München

Dein Weg zur ISM — Campus München

Karlstraße 35
80333 München

Tel.: 089.2 00 03 50-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

So erreichst du uns (PDF)

Google Maps


Du hast Fragen zur Hochschule oder zum Studium?
Wir sind für dich da!

Stelle deine Fragen zum Studium über WhatsApp:
0151.41 97 68 03
Antworten montags bis freitags 10:00 – 15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.

Infotermin vereinbaren

Amr Elbatrawy
Vollzeit-Bachelor
Amr Elbatrawy
089.2 00 03 50-41
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nina Weidemann
Vollzeit-Master und MBA
Nina Weidemann
089.2 00 03 50-42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Linda Kohlsdorf
Berufsbegleitender
Bachelor und Master
Linda Kohlsdorf
089.2 00 03 50-55
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lisa Pfau
Dualer Bachelor
Lisa Pfau
089.2 00 03 50-49
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!