MBA Vollzeit General Management

Unbefristet staatlich anerkannt

Rankings und Fakten


MBA Studium Vollzeit auf einen Blick

Regelstudienzeit: 3 Trimester Präsenz zzgl. Master-Thesis
Semesterbeginn: September (Wintersemester)
Abschluss:

Master of Business Administration (MBA) in General Management

Studienort: München
Studienmodelle: Vollzeit, berufsbegleitend
Akkreditierung: FIBAA, Akkreditierungsrat
Auslandsmodul in: Spanien
Coaching: Persönliche Potenzialanalyse;
weitere individuelle Schwerpunkte u.a. Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikationstraining,
Führungskräfteberatung und –coaching
Unterrichtssprache:  Englisch
Studiengebühren:

Studiengebühren und Rabatte in der Übersicht



Full time MBA – Qualifikation im internationalen Kontext - Studienablauf

MBA General Management – Qualifikation im internationalen Kontext

Mit dem MBA Studium Vollzeit erweiterst du gezielt deine BWL- und Management-Kenntnisse und schaffst die idealen Voraussetzungen für eine Führungsposition in der Wirtschaft.

Theorie & Praxis greifen im MBA Studium stark ineinander. Durch erfahrene Dozenten aus der Management-Praxis und einen stetigen Austausch mit zahlreichen Unternehmen kannst du eigene praktische Erfahrungen sammeln sowie dein persönliches Netzwerk ausbauen.

MBA General Management Inhalte ansehen

Individuelle Unterstützung - Coaching im full time MBA General Management

Individuelle Unterstützung

Im MBA Studium ist ein individuelles Coaching integriert. Mithilfe eines professionellen Coaches arbeitest du deine Persönlichkeitsstruktur heraus und perfektionierst deine Führungsqualifikationen.

Weitere Informationen über das Coaching

MBAler in Hongkong

#Im Studium international unterwegs

Smartphones, Wolkenkratzer und ganz viel Trubel – MBAler in Hongkong

Zwischen Hightech und Hektik erkundeten Dortmunder MBAler die chinesische Metropole Hongkong. Während die ISM-Studierenden durch die engen Gassen entlang der Märkte schlenderten, bestaunten sie die vielen gläsernen Wolkenkratzer. „Ich habe noch keine vergleichbare Stadt gesehen“, erzählt MBA-Student Alexander Heinze. „Es war der Wahnsinn: jeder dort hat ein Smartphone, sogar ältere Menschen. Jemand, der sich bei uns daran stört, dass andere Menschen zu viel Zeit am Handy verbringen, sollte definitiv nicht nach Hong Kong reisen.“ In der Stadt der Gegensätze standen neben Sightseeing viele Vorlesungen an der Hong Kong Polytech University (PolyU) für die MBAler auf dem Plan. Während ihrer Zeit vor Ort haben sie auch den IT- und Medienkonzern Bloomberg und das chinesische Handelshaus Li & Fung erkundet.

Bewerbungsverfahren im MBA Studium Vollzeit

Wie kann ich mich bewerben?

Um den MBA General Management an der ISM studieren zu können, führt die Hochschule einen internen Aufnahmetest durch, der deine Persönlichkeit, deine Motivation und deine Fähigkeiten testet. Das MBA Studium ist nicht mit einem Numerus Clausus (NC) zulassungsbeschränkt.

Über die Zulassungsvoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren mehr erfahren

Wo kann ich den MBA General Management studieren?

Das MBA Studium kannst du in München studieren.

Alexandra Muszal

#Sprungbrett in die Karriere

MBA-Studium als Karrieresprungbrett

Technikunternehmen gelten als klassische Männerdomäne. Alexandra Muszal hat sich davon nicht beirren lassen. Die 32-Jährige ist nach ihrem MBA-Studium bei EISENMANN zum Head of Finance & Controlling in Shanghai aufgestiegen und leitet heute das Funktionscontrolling im Geschäftsbereich Türsysteme bei Brose Fahrzeugteile. Das MBA-Studium an der ISM war für Alexandra Muszal ein Karrieresprungbrett. Nach vier Jahren im Beteiligungscontrolling bei EISENMANN in Böblingen wurde sie nach ihrem Abschluss von ihrem Arbeitgeber nach Shanghai entsendet. In der chinesischen Megametropole wurde sie damit beauftragt, das Finanz- und Projektcontrolling aufzubauen, die langfristige Geschäftsplanung zu begleiten und die Geschäftsführung bei der Unternehmenssteuerung zu unterstützen.



Du hast Fragen zum Studium? Kontaktiere uns!

Stelle deine Fragen zum Studium über WhatsApp:
0151.41 97 68 03
Antworten montags bis freitags 10:00 – 15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.

Infotermin vereinbaren

Nina Weidemann
Campus München
Nina Weidemann
089.2 00 03 50-42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!