Finde dein Wunschstudium

Es gibt in Deutschland ein umfangreiches Studienangebot und damit viele Möglichkeiten, deine Karriere zu starten. Aber du fragst dich, was soll ich denn studieren? Finde heraus, was zu dir passt!

Kennst du bereits deine Stärken und weißt, welche Interessen dich antreiben? Hast du vielleicht schon einen speziellen Themenbereich im Kopf? Verschaffe dir einen Überblick und sieh dir den Fachbereich an, der dir am meisten zusagt. Gleiche deine Stärken und Fähigkeiten ab und guck dir an, welche Jobmöglichkeiten du nach deinem Studium ergreifen kannst.




International School of Management staatlich anerkannt und top Rankings

Logo Trendence
Logo CHE
Logo Multirank

Du hast nach der Schule noch keinen Masterplan im Kopf?

So geht es vielen Abiturienten. Eine allgemeingültige Gebrauchsanweisung zur Studienwahl gibt es leider nicht. Allerdings bieten wir dir als Hochschule einige Möglichkeiten, deine Studienwahl zu treffen und die ISM als Hochschule besser kennenzulernen.

  • Vereinbare ein Beratungsgespräch oder Probehören

    Du hast dir über deine Interessen und Stärken Gedanken gemacht, bist dir aber immer noch nicht sicher, welcher Studiengang der Richtige für dich ist? Im Beratungsgespräch kannst du deine individuellen Fragen mit unserer Studienberatung klären.

  • Besuche unsere Infoveranstaltungen

    Erhalte einen Einblick in die Bachelor- und Masterstudienprogramme an der ISM und lerne die Studienbereiche kennen. Welcher Studiengang und welches Studienmodell passt zu dir? Erfahre alles zum Studium, Campus und Auslandssemester. Der Studieninformationstag hilft dir bei der Studienwahl und gibt die einen Einblick in den Studierenden-Alltag an der ISM.

    Mit unserem Workshop Management erleben unterstützen wir alle Bachelor-Interessenten bei der Entscheidungsfindung mit einem speziellen Matching-Verfahren. Hier gleichen wir deine Stärken und Schwächen mit unseren Studiengängen ab.


Wir sind für dich da!

Du hast Fragen zum Studium? Kontaktiere uns!

Hast du Fragen zum Studium? Schreib uns eine WhatsApp:
0151.41 97 68 03
Antworten montags bis freitags 10:00 – 15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.