Campus Köln

Dein Studium an der Hochschule Köln

Seit 2014

ISM Campus im MediaPark

Aktuell studieren rund 350 Studierende am Campus in Köln, nur wenige Gehminuten von der S-Bahnstation Hansaring entfernt. Die Rheinmetropole und Domstadt gehört zu den bedeutendsten Wirtschaftsstandorten Deutschlands und besticht durch die verkehrsgünstige Lage und einen Mix verschiedener Branchen und lebendiger Start-up-Szene. Einen besonderen Namen hat Köln als innovative Medienstadt.
Infoveranstaltungen Campus Köln

Nächste
Infoveranstaltungen

Du möchtest mehr über uns und unsere Studiengänge erfahren? Dann besuche unsere Infoveranstaltungen. Wir freuen uns auf dich!

15.05.2024 - Online Infoabend

10.04.2024 - Online Infoabend

kölnISM

köln·ISM [kœln]

  1. […] lebendige Start-up-Szene mit energiegeladener Branchenvielfalt […] − ab Tag eins, Teil des ISM-Netzwerkes sein. Optimale Vorbereitung auf eine internationale Karriere.

  2. Menschen aus über 180 Nationen arbeiten oder studieren in Köln. Stadt mit Wohlfühlfaktor – Rheinmetropole, in der Lebensgefühl auf Innovationskraft trifft.


Studiengänge am Campus Köln

Das aktuelle Angebot der Fachhochschule Köln umfasst die Studienmodelle Vollzeit und berufsbegleitendes Präsenzstudium sowie das duale Studium. Damit kannst du dein Studium genau deinen Bedürfnissen anpassen.

Warum in Köln studieren?

Wer an Köln denkt, kommt an den Kölner Dom und an Karneval nicht vorbei. Aber die Stadt am Rhein hat für Studierende noch mehr zu bieten. Köln ist mit rund einer Million Einwohnern, die bevölkerungsreichste Stadt in Nordrhein-Westfalen. Die Altstadt und das Rheinufer locken zahlreiche Besucher in die Stadt. Die Hohenzollernbrücke ist ein beliebter Fotospot und auch die Museen, historische Monumente und Sehenswürdigkeiten wie der Kölner Dom sind ein Besuch wert. Die Zülpicher Straße und die Szeneviertel Ehrenfeld, Kawartier Latäng und das Beglische Viertel locken mit ihren zahlreichen Bars und Lokalen und laden zum gemeinsamen Kölsch ein.

Wenn du neu in die Stadt Köln kommst, wirst du die offene Art und den rheinischen Frohsinn lieben.


Warum an einer privaten Fachhochschule studieren?

Um auf deine Karriere in der globalen Wirtschaft bestens vorbereitet zu sein, richten wir das Studium praxisnah und international aus. An der Hochschule bieten wir kleine Lerngruppen und ein ausgezeichnetes Betreuungsverhältnis von Hochschullehrer/Studierende von 1:7. Damit ermöglichen wir ein kompaktes Studium und einen regen Austausch. Unser Motto: International. Individual. Inspiring. Was das für dich heißt?

International.

Studierende aus über 80 Nationen besuchen unsere Hochschulen in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin. Aber nicht nur der Campus ist international. Die Lehre ist praxisnah und auf die globalen Märkte ausgerichtet. Du absolvierst ein Semester an einer unserer rund 190 Partnerhochschulen und erweiterst damit dein Netzwerk.

Individual.

Du bist bei uns an der Hochschule nicht einfach nur eine Nummer für uns. Wir kennen dich persönlich und fördern dich und deine Fähigkeiten mit einer ausgezeichneten Betreuung. Auch nach deinem Studium bleiben wir im Kontakt und helfen dir bei deiner Karriereplanung.

Inspiring.

Wir fördern Pioniere und junge Menschen, die offen auf Neues zugehen. Wir bilden Persönlichkeiten aus, die die digitale Transformation in Unternehmen vorantreiben und sich für die Arbeitswelt von morgen aufstellen. Auch der Gründergeist steckt in einigen Absolventen. Die Lerninhalte werden Praxisnah vermittelt und durch integrierte Praktika im In- und Ausland angewendet.

Dein Weg zum ISM Campus Köln

Im MediaPark 5c
50670 Köln

Tel.: 0221.27 09 95-0

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

So erreichst du uns (PDF)


Du hast Fragen zur Hochschule oder zum Studium?
Wir sind für dich da!

Schicke uns gerne eine Nachricht von Montag bis Freitag. Wir sind immer werktags von 10:00 bis 15:00 Uhr (MEZ) für dich da.

Vereinbare ein Beratungsgespräch mit uns. Informiere dich jederzeit, unverbindlich und individuell!
Deine Ansprechpartner

Angelina Hallmann

Vollzeit Bachelor

Angelina Hallmann
0221.27 09 95-43
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Florian Droste

Vollzeit Master

Florian Droste
0221.27 09 95-57
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ioulia Aslanidou

Berufsbegleitender Bachelor und Master

Ioulia Aslanidou
0221.27 09 95-54
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Gabriele Eckner

Dualer Bachelor

Gabriele Eckner
0221.27 09 95-48
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.