Exklusive Einblicke in die moderne Fashionwelt bei Fabletics & Savage X Fenty

Bei einem Unternehmensbesuch durfte eine Gruppe Studierender gemeinsam mit Studiengangsleiterin Prof. Dr. Christiane Beyerhaus spannende Einblicke in die Welt von Fabletics und Savage X Fenty gewinnen. Mit dabei waren Masterstudierende des Studiengangs Luxury, Fashion & Sales Management aus Berlin sowie Bachelorstudierende des Studiengangs Global Brand & Fashion Management aus Berlin und Dortmund.

Im Mittelpunkt des Tages standen Vorträge aus den Bereichen Einkauf, Merchandising und kreative Produktentwicklung. Taylor Kees, Senior Director of Buying EU bei Fabletics, Frances Fountain, Director of Buying & Merchandise Planning und Annie Keying Chen, Associate Buyer bei Savage X Fenty, gaben den Studierenden Einblicke in die Prozesse, die hinter den Produkten stecken.

Die wichtigsten Learnings des Tages umfassten die Grundlagen des Merchandisings und zeigten, wie aus Ideen marktfähige Produkte entstehen. Es war nicht nur besonders interessant, mehr über die Entwicklung von Rihannas Kollektionen zu erfahren, sondern auch zu sehen, wie Fabletics Künstliche Intelligenz einsetzt. Dabei wurde deutlich, wie Digitalisierung und KI Arbeitsabläufe effizienter gestalten und so Raum für andere wichtige Aufgaben schaffen können.

Bei all den Erkenntnissen ist den Studierenden vor allem ein Satz von Managing Director Mark Ralea im Gedächtnis geblieben: „Wenn du etwas verkaufst, musst du selbst davon überzeugt sein, nur dann kannst du auch deine Kunden überzeugen.“

Ein Tag voller Inspiration, Know-how und Einblicke, der unseren Studierenden einen modernen Blick in die Luxus- und Fashionbranche ermöglicht hat.