Portfolios unter der Lupe: Studierende diskutieren bei BCG München
Das erste deutsche BCG-Büro wurde in München gegründet. In seinen Büroräumen gingen Masterstudenten des ISM-Campus unter der Führung von Hochschulprofessor Dr. Oliver Vogler im Fach Brand Management den Fragen nach: Wie sieht ein typisches Arbeitsprojekt bei einer der führenden Beratungsgesellschaften aus? Welche Bedeutung hat die berühmte BCG-Matrix?
Die Studierenden hatten viele weitere Fragen und fühlten sich sehr geehrt, dass BCG-Experten darauf mit viel Einfühlungsvermögen eingegangen sind:
„Die Veranstaltung bei der Boston Consulting Group war sehr spannend. Besonders beeindruckt haben mich das tolle Büro, die Atmosphäre und die Berater, die sich viel Zeit für unsere Fragen genommen haben,“ fasste Marian Geisenberger zusammen. Der ISM-Masterstudent studiert im 2. Semester „Luxury, Fashion & Sales Management“.
Das Fach vermittelt grundständige betriebswissenschaftliche Kenntnisse und verbindet sie mit den spezifischen Anforderungen in der Modewelt. Mehr über den diesen deutschlandweit seltenen Studiengang der Fashion, Sales und Managements vereint, steht hier.
Die ISM bietet diesen Studiengang in München, Berlin, Hamburg und Köln an. Wer schon im Ausland war oder besonders schnell studieren will, kann dazu auch den Fast Track wählen und das Fach in drei Semestern absolvieren.