M.A. Luxury, Fashion & Sales Management

Positioniere Marken und Unternehmen

Alles was du wissen musst


Master Luxury Management in Vollzeit auf einen Blick

Regelstudienzeit: 3 Semester Präsenz zzgl. 1 Semester Master-Thesis
Semesterbeginn: September (Wintersemester)
Abschluss: Master of Arts
Studienorte: München, Hamburg, Köln, Berlin
Studienmodelle: Vollzeit oder berufsbegleitend
Akkreditierung: FIBAA, Akkreditierungsrat
Zulassungsvoraussetzungen:

Studium mit 180 ECTS, davon mind. 30 ECTS im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften Alle Zulassungsvoraussetzungen
Der Pre-Master ermöglicht, fehlende ECTS zu erwerben.

Auslandssemester: Ein integriertes Auslandssemester
Doppelabschluss: Zweiter internationaler Abschluss (Double Degree) an einer Partnerhochschule möglich
Praxis: 12 Wochen Pflichtpraktika
Unterrichtssprachen: Hamburg, Köln: Deutsch mit ausgewählten Modulen auf Englisch und
München, Berlin: 100 % auf Englisch
Studiengebühren:

Studiengebühren in der Übersicht
Early Bird Discount: Spare 1.000 Euro bei Vertragsunterzeichnung für das
Wintersemester bis zum 15.06.!
Alles, was du wissen musst, erfährst du bei deiner Studienberatung.


Fast Track: Auf der Überholspur

Mit der Option Fast Track entfällt das Auslandssemester und du verkürzt das Pflichtpraktikum. Dadurch kannst du dein Masterstudium in 3 Semestern und mit 90 ECTS absolvieren. Alles was du wissen musst, erfährst du bei deiner Studienberatung.


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Master Fashion Management auf internationalem Niveau

Luxury Management – Bestens gerüstet für die Luxus- und Konsumgüterindustrie

Der Brand Management Master verbindet betriebswirtschaftliches Wissen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die für Tätigkeiten im Marketing, Handel, Einkauf oder Vertrieb in der Luxus- und Konsumgüterindustrie qualifizieren.

Neben Projektarbeiten und Exkursionen mit bekannten Marken der Luxus- und Fashionbranche wie LVMH, Benefit, PUMA, Prada und Carolina Herrera umfasst der Master Luxury Management u.a. auch eine zwölfwöchige Praxisphase. Deine Dozenten kommen zum großen Teil aus der Praxis und arbeiten in Unternehmen wie Montblanc, Hugo Boss oder Procter & Gamble.

Studieninhalte des Master Modemanagement ansehen

Internationale Trends entdecken im Brand Management Master

Internationale Trends entdecken

Neben der Praxisnähe spielt Internationalität im Fashion Master eine wichtige Rolle. Dein Studium im Bereich Luxury Management umfasst

  • ein integriertes Auslandssemester an einer unserer rund 190 Partnerhochschulen – z.B. in den Mode-Hotspots Paris, Mailand oder New York,
  • auf Wunsch einen zweiten internationalen Abschluss (Double Degree) an einer Partnerhochschule und
  • ein intensives Training deiner Englischkenntnisse. Je nach Campus studierst du zu 100 % auf Englisch.

Erfahre mehr über das Auslandssemester

Bewerbung und Zulassung Master Vollzeit

Wie kann ich mich bewerben?

Der Master Sales Management ist nicht mit einem Numerus Clausus (NC) zulassungsbeschränkt. Stattdessen findet ein interner Aufnahmetest der Hochschule statt, der deine Motivation, deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeitsstruktur testet.

Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen und zum Bewerbungsverfahren

Wo kann ich den Studiengang M.A. Luxury, Fashion & Sales Management studieren?

Das Luxury Management Studium kannst du in München, Hamburg, Köln und Berlin studieren.


Berufsaussichten M.A. Luxury, Fashion & Sales Management

Die sehr guten Berufsaussichten für Absolventen des Master Modemanagement werden durch Praxisprojekte, eine Praxisphase im Unternehmen und Exkursionen in die Praxis sichergestellt.


Mitten in der Praxis

Hinter den Kulissen von Luxusläden: Exkursion zu Dula

Die neuste Mode mit hochmoderner, ganzheitlicher Innenraumgestaltung präsentiert, aktuelle Lifestyles im besten Licht ausgeleuchtet und feine Stoffe in Szene gesetzt: Die Bachelor-Studenten im 6. Semester Global Brand & Fashion Management sowie die Master-Studenten Luxury, Fashion & Sales Management waren zu Gast...

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Nicht nur Kaffee – Tchibo unter der Lupe

Kaffee hat bei Tchibo Tradition. Aber längst steht der Name auch für eine Vielfalt an Produkten und wöchentlich wechselnde Angebote. Neben zahlreichen Geschäftsstellen, sowie dem Katalog- und Onlineversand vertreibt das Unternehmen bei Lebensmittelhändlern und Drogerieketten...

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Im Studium international unterwegs

Zwischen Mode und Kunst im Herzen von Frankreich

Als Fashionmanagement-Studentin kam für Sharon Gröbe nur ein Ziel für ihr Auslandssemester in Frage – die Metropole Paris. „In Sachen Mode hat Frankreich einen hohen Stellenwert. Marken wie Louis Vuitton und Chanel haben hier ihren Sitz“, erzählt die 26-Jährige...

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Servus aus der größten Stadt Chinas

Christina Exner hat als Modemanagement-Studentin keine typische Modehauptstadt wie Paris oder London für ihr Auslandssemester gewählt, sondern Shanghai. „Mich hatte vor allem die Vorstellung gereizt, eine völlig neue Kultur erleben zu dürfen...“

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Sprungbrett in die Karriere

Leidenschaft für Mode zum Beruf gemacht

„Wir sind noch eine relativ kleine Firma mit flachen Hierarchien, was mir sehr gut gefällt. Es gibt viel Platz für neue Ideen, ich kann bei Prozessen aktiv mitwirken und in der familiären Umgebung fühle ich mich sehr wohl“, so Nadine Rümmelin, Absolventin des Modemanagement Studium...

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Der Kontakt zu Hochschulen ist für uns eine fundamentale Säule im Rahmen des erfolgreichen Personalmarketings. Durch direkte Kontakte zu ISM-Studierenden im Rahmen von Fachvorträgen konnten wir L’Oréal nachhaltig als attraktive Arbeitgebermarke positionieren und herausfinden, was potentielle Mitarbeiter mit uns als Arbeitgeber assoziieren. Die Stellhebel, die die Arbeitgeberattraktivität innerhalb der Zielgruppen der Studierenden und Absolventen bestimmen, konnten hierdurch verbessert werden.

Rolf Sigmund, ehem. Geschäftsführer,
L’Oréal Deutschland GmbH


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