Stilvoll an die Spitze: Definiere Marken und Unternehmen
Integrierte Auslandssemester & Praktika
Sprachen: Englisch oder Deutsch mit englischsprachigen Modulen
Vollzeit
AACSB, FIBAA, Akkreditierungsrat
Alle Zulassungsvoraussetzungen im Überblick
Der Pre-Master ermöglicht, fehlende ECTS zu erwerben.
Zweiter internationaler Abschluss (Double Degree) an einer Partnerhochschule möglich
Hamburg, Köln: Deutsch mit englischsprachigen Modulen
München, Berlin: Englisch
Studiengebühren und Rabatte in der Übersicht
Die International School of Management ist eine der wenigen privaten Hochschulen in Deutschland mit dieser weltweiten Auszeichnung auf höchster Ebene. Herausragende Qualität in der Lehre, engagierte Dozenten auch in der angewandten Forschung, die Studierende proaktiv unterstützten, erfolgreiche Kooperationen mit Unternehmen und internationalen Hochschulen sowie sehr gute Berufseinstiegschancen für Absolventen – das sind zentrale Voraussetzungen für die renommierte AACSB Akkreditierung. Die International School of Management (ISM) hat darauf jahrelang hingearbeitet. Jetzt hat sie das wichtige Gütesiegel erhalten.
In allen zehn Kategorien erreicht die ISM vier von fünf Sternen. Besonderes Lob gab es zum Beispiel für die Unterstützung bei Auslandsaufenthalten, Lehrangeboten und für den sehr guten Kontakt zur Berufspraxis.
Im Luxury, Fashion & Sales Management gibt es verschiedene Berufsfelder wie die Modebranche, dem Management von Boutiquen oder dem Trendscouting bei Lifestyle Trends. Diese bieten attraktive Karrieremöglichkeiten in der Welt der Mode und Luxusgüter. Schau Dir an, in welchen Branchen die ISM Absolvent*innen tätig sind.
Der Brand Management Master verbindet betriebswirtschaftliches Wissen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die für Tätigkeiten im Marketing, Handel, Einkauf oder Vertrieb in der Luxus- und Konsumgüterindustrie qualifizieren.
Neben Projektarbeiten und Exkursionen mit bekannten Marken der Luxus- und Fashionbranche wie LVMH, Benefit, PUMA, Prada und Carolina Herrera umfasst der Master Luxury Management u.a. auch eine zwölfwöchige Praxisphase. Deine Dozenten kommen zum großen Teil aus der Praxis und arbeiten in Unternehmen wie Montblanc, Hugo Boss oder Procter & Gamble.
Grundlagen: Verbraucherverhalten, Markenrecht
Die neuste Mode mit hochmoderner, ganzheitlicher Innenraumgestaltung präsentiert, aktuelle Lifestyles im besten Licht ausgeleuchtet und feine Stoffe in Szene gesetzt: Die ISM-Studenten waren zu Gast beim Ladenbauunternehmen Dula. Dort hatten sie Gelegenheit, hinter die Kulissen der faszinierenden Welt der ganzheitlichen Ladengestaltung und des exklusiven Innenausbaus zu schauen. Das international tätige Unternehmen für ganzheitlichen Ladenbau mit Hauptsitz in Dortmund hat Produktionsstätten in Deutschland, Spanien sowie Verkaufs-, Planungs- und Projektbüros in Deutschland, Spanien, Großbritannien, Frankreich, Dubai und Litauen. Die ISM-Studenten konnten im Dortmunder Dula-Studio 3D-Animationen und fotorealistische Entwürfe begutachten und sehen, wie sich die Global-Player bei der Planung sowie dem Design ihrer Läden von Dula beraten lassen. Auf über 1.000 qm werden Kreativität und Phantasie angeregt, damit individuelle Lösungen Gestalt annehmen können.
Neben der Praxisnähe spielt Internationalität im Fashion Master eine wichtige Rolle. Dein Studium im Bereich Luxury Management umfasst
Als Fashionmanagement-Studentin kam für Sharon Gröbe nur ein Ziel für ihr Auslandssemester in Frage – die Metropole Paris. "In Sachen Mode hat Frankreich einen hohen Stellenwert. Marken wie Louis Vuitton und Chanel haben hier ihren Sitz", erzählt die 26-Jährige. "Ich habe mir verschiedene und außergewöhnliche Shopkonzepte der Luxusindustrie angesehen, um die Branche dahinter noch besser zu verstehen."
Mit der Option Fast Track entfällt das Auslandssemester und du verkürzt das Pflichtpraktikum. Dadurch kannst du dein Masterstudium in 3 Semestern und mit 90 ECTS absolvieren. Voraussetzung sind 210 ECTS aus dem Bachelor (alternative Zulassungsmöglichkeit über Berufserfahrung oder den ISM Pre-Master möglich). Alles was du wissen musst, erfährst du bei deiner Studienberatung.
Der Master Sales Management ist nicht mit einem Numerus Clausus (NC) zulassungsbeschränkt. Stattdessen findet ein interner Aufnahmetest der Hochschule statt, der deine Motivation, deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeitsstruktur testet.
Der Kontakt zu Hochschulen ist für uns eine fundamentale Säule im Rahmen des erfolgreichen Personalmarketings. Durch direkte Kontakte zu ISM-Studierenden im Rahmen von Fachvorträgen konnten wir L’Oréal nachhaltig als attraktive Arbeitgebermarke positionieren und herausfinden, was potentielle Mitarbeiter mit uns als Arbeitgeber assoziieren. Die Stellhebel, die die Arbeitgeberattraktivität innerhalb der Zielgruppen der Studierenden und Absolventen bestimmen, konnten hierdurch verbessert werden.
Schicke uns gerne eine Nachricht von Montag bis Freitag. Wir sind immer werktags von 10:00 bis 15:00 Uhr (MEZ) für dich da.
Campus Dortmund
Katharina Röder
0231.97 51 39-447
Campus Stuttgart & Frankfurt/Main
Antonio Luna
0711.51 89 62-243
Campus München
Nina Weidemann
089.2 00 03 50-42
Campus Hamburg & Berlin
Sindy Rode
030.3 15 19 35-175
Campus Köln
Ioulia Aslanidou
0221.27 09 95-54
0151.41 97 68 03
Antworten montags bis freitags 10:00 – 15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.
Quick Links · Studiengang-Menü