Einblicke in die Welt der Luxuskommunikation: Studierende zu Gast im Montblanc Haus

Gemeinsam mit der Studiengangsleiterin Prof. Dr. Christiane Beyerhaus besuchten die Studierenden des Masterstudiengangs Luxury, Fashion and Sales Management am vergangenen Mittwoch das Montblanc Haus in Hamburg. 

Vor Ort erwartete sie nicht nur eine Tour durch das Markenhaus, sondern auch ein spannender Vortrag von Fabian Kredig, Global Director Brand Communications bei Montblanc.

In seinem Vortrag gab er wertvolle Einblicke in die Kommunikationsstrategie des Unternehmens und zeigte, worauf es im Luxussegment ankommt. So sei vor allem die Geschichte und Tradition der Marke entscheidend. Aber auch bei den Themen Kundenbeziehungen und Partnerschaften setzt das Unternehmen auf Langfristigkeit.

Beim Aufbau erfolgreicher Kampagnen beginnt Montblanc oft klein. Erst wenn die Performance überzeugt, wird die Zusammenarbeit mit Celebrities ausgebaut. Jede Kooperation startet dann mit einem sogenannten Fit-Check, bei dem Kommunikationsdaten wie Alters- und Länderverteilung sorgfältig geprüft werden. So wird sichergestellt, dass die Maßnahmen optimal zur Zielgruppe passen. Wichtig bei alledem: Am Ende soll Content entstehen, der einen hohen Wiedererkennungswert besitzt.

Dies sind nur einige der spannenden Insights, die die Studierenden an diesem Tag mitnehmen durften – ein Tag voller Inspiration und echter Praxisnähe.

Erfahre mehr über unsere Studiengänge im Bereich Fashion Management: