
Exkursion zu Statista: ISM-Studierende erhalten Einblicke in die Content-Marketing-Trendstudie 2025
Studierende des Campus Hamburg tauchten in die Fachwelt der Daten und Trends ein: Gemeinsam mit der ISM Professorin Nicole Fabisch besuchten sie die Vorstellung der „Content Marketing Trendstudie 2025“ bei Statista in Hamburg.
Nicole Fabisch, Professorin für Marketing und Sustainability Management, nutzte als Mitglied im Marketing Club Hamburg ihre Einladung zur Veranstaltung und bot den Studierenden aus ihrem Marktforschungskurs an, sie zu begleiten.
Basierend auf den Ergebnissen einer aktuellen Befragung teilten Ana Christina Martus, Director Data Storytelling und Hannah Tolk, Data Journalist, eine erste Sneak-Preview der Studienergebnisse. Für die Studie befragten die Forscher Marketers aus der DACH-Region zu den Themen Data Storytelling und Künstliche Intelligenz.
Darüber hinaus bekamen die Studierenden Einblicke in den Tagesablauf einer Data Journalistin und lernten mehr über den Aufbau der Studie. Spätestens an diesem Punkt wurde die Exkursion zu einem wertvollen Zusatz für den Marktforschungskurs.
Solche Themen interessieren Dich? Dann schau Dir doch mal den Studiengang International Management oder Marketing & Communications Management an.