Geschäftsmodelle entwickeln: Bei Puig in Hamburg

Hundertzehn Jahre der eigenen Firmengeschichte hatte das Unternehmen Puig zum Anlass genommen, um weltweit neue Räume zu eröffnen. Jene in Hamburg haben ISM-Studierende gerade besichtigt.

 

Aus den Studiengängen Global Brand & Fashion Management (Bachelor) und Luxury Fashion & Sales Management (Master) hatten Teilnehmer kürzlich die Gelegenheit, hinter die Kulissen von Puig zu schauen. Im Fokus war der Aspekt: Wie lebt das Traditionshaus Geschäftsmodell und wie werden sie weiterentwickelt.

Die Exkursion startete mit einem inspirierenden Vortrag dazu von der Marketingdirektorin Maria Völkl. Deutlich wurde dabei: Schon seit langem setzt das Unternehmen auch auf Nachhaltigkeit.

Dazu zählen z. B. ambitionierte Klimaziele, die PUIG bis 2030 erreichen will. Maria Völkl schilderte Vision, Mission und Positionierung von PUIG, was die Studierenden an so manchen Inhalt aus ihren Studienfächern erinnerte.

„Es war spannend zu sehen, wie das, was bei uns in der Theorie gelernt wird, von realen Unternehmen so umgesetzt wird, dass es auch weitere Erfolge bringt,“ kommentierte Prof. Dr. Christiane Beyerhaus, die die Exkursion organisiert hatte.

Nach dem Unternehmensvortrag wurden die Marken Jean Paul GAULTIER, Rabanne und BYREDO vorgestellt.

Die Fachtour mit Studierenden vom ISM Campus Hamburg klang mit einem gemeinsamen Essen aus und mit herzlichem Dank an den Vizepräsidenten von PUIG, Markus Grefer sowie den HR Director Philipp Woitscheck für diese „eindrucksvolle Erfahrung“, wie Christiane Beyerhaus betonte.

Du willst mehr über diese Studiengänge wissen und auch Studierende und Professoren live kennenlernen? Dann melde dich zum nächsten Infotag an und informiere dich über den Studienablauf, das Campusleben, die Module mit jeweils integriertem Auslandssemester und vorgehene Praktika oder Projektarbeiten.

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