Auslandssemester in London

Über 150 Regentage hat London im Durchschnitt pro Jahr. Doch das hat Caroline Schumacher nicht davon abgehalten, sich für ein Auslandssemester in der Stadt an der Themse zu entscheiden. Für die 23-Jährige, die an der ISM in Frankfurt/Main ihren Logistik Master absolviert hat, war das Studienangebot der London Metropolitan University ausschlaggebend. Hier konnte Schumacher Aviation Management studieren und sich im Bereich Luftfahrt spezialisieren. Im Anschluss schrieb die ISM-Studentin ihre Logistik Master Thesis bei der Lufthansa Cargo AG.
Das Studium an der Universität mit Campi im Herzen der City und im Stadtteil Islington ist dem Studium an der ISM in vielen Punkten ähnlich. Die Dozenten stammen aus der Industrie und vermitteln praxisbezogenes Fachwissen. Gelernt wird auch hier in kleinen Kursen, um eine intensive Zusammenarbeit zu ermöglichen.
Gefallen haben Carolin Schumacher die Monate in London auf jeden Fall. Sie konnte ihr Englisch perfektionieren und in einer multikulturellen Stadt unter Beweis stellen. Gleichzeitig erlebte Schumacher Tag für Tag die Hektik einer Stadt, die nie zur Ruhe kommt.
Für weitere spannende Geschichten jetzt in den ISM Blog klicken.