M.A. Management Family Business

In Rekordzeit zwei Abschlüsse

Doppelabschluss


Master Family Business berufsbegleitend auf einen Blick

Regelstudienzeit: 5 Semester
Semesterbeginn: September (Wintersemester 2023/24)
Abschluss: Master of Arts (M.A.) in Management · Family Business
Studienorte: Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Berlin
Studienmodelle: berufsbegleitend
Akkreditierung: FIBAA, Akkreditierungsrat
Vorlesungszeiten: Samstag (Kalendarium, PDF)
Auslandsmodul: zweiwöchiges Studium in Dublin, Irland
Praxis: Marktforschungsprojekt, Theorie-Praxis-Dialog, Praxisprojekte
Unterrichtssprache: Deutsch
Sprachtrainings: Englisch
Doppelabschluss: Internationaler Doppelabschluss (optional) mit Boston University (USA) oder
Edinburgh Napier University (Schottland/Fernstudium)
Gebühren: Studiengebühren in der Übersicht


M.A. Management Family Business

Berufsbegleitend Family Business studieren und den Traum vom Familienunternehmen erfüllen

Du bist ein absoluter Familienmensch und hast den Traum, eines Tages dein eigenes Familienunternehmen zu gründen oder möchtest eventuell sogar in ein bestehendes Family Business einsteigen? Vielleicht arbeitest du auch bereits in einem Familienunternehmen und strebst danach, dieses zukünftig zu führen? Dann ist der berufsbegleitende Master of Arts Family Business an der ISM genau die richtige Wahl! Familienunternehmen sind eine wichtige Säule der deutschen Wirtschaft. Ihr Erfolg steht und fällt mit einer Führung, sozusagen einem business owner, der es versteht, die Besonderheiten von Familie und Unternehmen zu berücksichtigen, der Vertrauen in das Management schafft und die Harmonie und Einigkeit aller Inhaber fördert.

Das berufsbegleitende Master-Studium Family Business hilft dir dabei, genau dieser Entrepreneur zu werden, den ein Familienunternehmen benötigt. Während des Family Business-Studiums lernst du, die unternehmerische Führung und Kontrolle hinsichtlich eines Familienunternehmens zu perfektionieren, situationsgerecht zu handeln und so den Zusammenhalt der Familie zu sichern – Family first!

Studieninhalte des Master Management berufsbegleitend ansehen


International im Family Business durchstarten

International im Family Business durchstarten

Wenn du den Master Management berufsbegleitend studierst, studierst du nicht nur praxisnah, sondern auch auf internationalem Niveau. Um bestens auf eine Karriere im Familienbetrieb bzw. als Familienunternehmer auch über Ländergrenzen hinweg vorbereitet zu sein und wertvolle Auslandserfahrungen sammeln zu können, umfasst der berufsbegleitende International Management Master

  • integrierte englischsprachige Vorlesungen,
  • ein zweiwöchiges Auslandsmodul in Dublin sowie
  • die Möglichkeit, einen zweiten internationalen Doppelabschluss (Double Degree) zu erwerben.

Weitere Informationen über den internationalen Doppelabschluss


Double Degree in Boston

#Im Studium international unterwegs

Double Degree in Boston

Philipp Picker (Foto, links) entschied sich als einer der ersten berufsbegleitenden Master-Studenten, im Rahmen seines ISM-Studiums ein Double Degree in Boston zu absolvieren. "Ich hatte nach dem Abschluss im M.A. Management an der International School in Dortmund das Gefühl, bestens für jede berufliche Herausforderung gerüstet zu sein. Im Studium an der Boston University habe ich jedoch die Chance gesehen, meinen persönlichen Horizont zu erweitern und gleichzeitig an einer der besten Universitäten des Landes zu studieren". Also ging es für ihn direkt nach dem erfolgreichen Master-Abschluss an der ISM nach Boston, USA. Das Teilzeit-Modell des Doppelabschlusses mit Präsenzzeit in Boston und Online-Kursen in Deutschland findet er besonders praktisch.


Bewerbungsverfahren

Wie kann ich mich für den berufsbegleitenden Studiengang M.A. Management · Family Business bewerben?

Um berufsbegleitend International Management an der ISM studieren zu können, führt die Hochschule einen internen Aufnahmetest durch, der deine Persönlichkeit, deine Motivation und deine Fähigkeiten testet. Der Master Management berufsbegleitend ist nicht mit einem Numerus Clausus (NC) zulassungsbeschränkt.

Über die Zulassungsvoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren mehr erfahren


Wo kann ich den Studiengang M.A. Management · Family Business studieren?

Den Master Management berufsbegleitend kannst du in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin studieren.



Du hast Fragen zum Studium? Kontaktiere uns!

Stelle deine Fragen zum Studium über WhatsApp:
0151.41 97 68 03
Antworten montags bis freitags 10:00 – 15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.


Beratungsgespräch vereinbaren

Andreas Quass
Campus Dortmund
Andreas Quass
0231.97 51 39-449
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Julia Schneider
Campus Frankfurt/Main & Köln
Julia Schneider
069.66 05 93 67-94
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Linda Kohlsdorf
Campus München & Stuttgart
Linda Kohlsdorf
089.2 00 03 50-55
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vera Michels
Campus Hamburg & Berlin
Vera Michels
040.3 19 93 39-42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!