Studieren am Mittelmeer: Neue Partnerhochschule in Barcelona
Die ISM hat mit der Universitat Autónoma de Barcelona eine neue Partnerhochschule - eine weitere Möglichkeit, im Auslandsemester wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
Einkaufen auf der Rambla, Kultur in den Museen genießen oder abends feiern gehen – Barcelona hat für Studenten weltweit viel zu bieten. Laut der von Resonance Consultancy durchgeführten Studie „World's Best Cities 2022“ belegt Barcelona den achten Platz unter den besten Städten der Welt und den dritten Platz in Europa.
Die Stadt am Meer überzeugt aber nicht nur in der Freizeit mit einer Vielfalt an Optionen. Mit fünf öffentlichen und drei privaten Universitäten beherbergt Barcelona jedes Jahr über 25.000 ausländische Studenten und Forscher: eine einzigartige Gelegenheit, andere Kulturen kennenzulernen und ihre persönlichen und beruflichen Beziehungen zu bereichern.
ISM goes Spain
ISM Studenten haben ab jetzt die Gelegenheit in Barcelona ihr Auslandssemester zu absolvieren. „Wir sind stolz darauf, eine neue Partnerschaft mit der Universitat Autónoma de Barcelona zu haben. Spanien ist bei unseren Studierenden die erste Wahl für ein Auslandsstudium“, betont Carolin Krabs, Vizepräsidentin International Relations an der ISM. „Die UAB befindet sich im pulsierenden Herzen Barcelonas und ist bekannt für ihre innovativen Programme und ihre hilfsbereite akademische Gemeinschaft. Diese Partnerschaft öffnet unseren Bachelor-Studierenden aufregende Türen, um ihr Studium zu vertiefen und gleichzeitig in die reiche Kultur und den dynamischen Geist des beliebtesten Reiseziels Spaniens einzutauchen.“
Für das Studium bietet die Universitat Autónoma de Barcelona viele Studienrichtungen an. Von International Management und Finance & Management über Wirtschaftspsychologie, Event Management und Global Brand & Fashion Management bis hin zu Business Law, Marketing Management oder Sustainability & Business Transformation – für jede Interessen und Fähigkeiten ist etwas dabei.
Weitere Informationen hat das International Office der ISM.