ISM – Fachhochschule Dortmund

Starte dein FH-Studium im Herzen des Ruhrgebiets

ISM Campus Dortmund

Wer das vielseitige Ruhrgebiet entdecken möchte, kommt an Dortmund nicht vorbei. Dortmund hat sich in den vergangenen Jahren von der einstigen Kohle- und Stahl-Stadt zu einem modernen Technologiestandort und Hochschulstadt entwickelt. Die Heimatstadt von Borussia Dortmund überrascht nicht nur mit einer gehörigen Portion Fußballliebe, sondern auch mit vielseitigen wirtschaftlichen und kulturellen Möglichkeiten für Studierende und Unternehmen.

Der ISM Campus der Fachhochschule Dortmund

Der ISM Campus befindet sich inmitten des Technologieparks und ist damit nur rund 5 km von der Innenstadt und dem Signal Iduna Park entfernt. Eine Bibliothek, Mensa und Kaffee-Lounge laden zum networken und gemeinsamen lernen ein. Der Campus der privaten Fachhochschule Dortmund wurde 1990 gegründet und ist mit rund 880 Studierenden der größte der sieben Standorte der ISM.



Studiengänge an der ISM – Fachhochschule Dortmund

Ein Studium, das zu deinem Leben passt? An der Fachhochschule kannst du deinen Bachelor in Vollzeit, berufsbegleitend oder als duales Studium absolvieren. Beim Masterstudium kannst du zwischen den Studienmodellen Vollzeit und berufsbegleitend wählen. Die ISM bietet Studiengänge mit dem Fokus auf Betriebswirtschaft und Management an.


MBA berufsbegleitend ISM Campus Dortmund

MBA berufsbegleitend

Master of Business Administration (MBA)


Warum an der Fachhochschule studieren?

Das Studium an der privaten Fachhochschule Dortmund zeichnet sich durch seinen starken Praxisbezug und einem engen Kontakt zur Wirtschaft aus. Lerninhalte werden an realen Praxisbeispielen erarbeitet und angewendet. Durch Workshops, Praxisprojekte und Praktika wird das theoretische Wissen erlebbar. Das Studium an einer Universität ist in der Regel theoretischer ausgelegt. Die internationale Ausrichtung der Hochschule wird durch das Auslandssemester, internationale Hochschullehrer und Studierende geprägt. Verbringe ein Semester an einer unserer rund 190 renommierte Partnerhochschulen und sammele wertvolle Erfahrungen.

Xenia und Tobias stellen
den größten Standort der ISM in Dortmund vor.


Insights Fachhochschule – #ismdortmund

ISM Studierende geben dir einen Einblick in das Leben an der Fachhochschule.


Shelly Lorraine Roberts

Bachelor of Arts Global Brand & Fashion Management

Shelly Lorraine Roberts studiert an der ISM Fachhochschule Dortmund

"Was mich direkt während meiner ersten Tage an der Fachhochschule Dortmund überzeugt hat, war die Dozentennähe und der enge Kontakt zur Wirtschaft. Von Tag eins an herrscht eine sehr persönliche Atmosphäre. Man fühlt sich direkt gut aufgehoben und man hat für alle Themen einen direkten Ansprechpartner. Egal, ob du Fragen zu den Vorlesungsinhalten, zu Praktika oder der Branche generell hast: Dir wird jederzeit die Möglichkeit gegeben, diese Fragen zu stellen und umfangreiche Hilfestellungen und Antworten zu bekommen."


Infoveranstaltungen

Termine checken & anmelden

Dortmunder Hochschultage

Lerne die Hochschule und das Studienangebot der ISM kennen. Passende Infoveranstaltungen für Bachelor, Master oder MBA werden regelmäßig angeboten. Hier hast du die Möglichkeit, im Kontakt mit Studierenden zu erfahren, wie das Studium an der Fachhochschule abläuft. Einmal im Jahr finden die Dortmunder Hochschultage statt und wir sind natürlich auch mit dabei. Wir freuen uns auf dich.

Zu den Infoveranstaltungen


Nikolaus Neuhaus

M.A. Strategic Marketing Management

ISM Studierende und Teilnehmer am Dortmunder Thyssenkrupp Manager Cup

"Der größte Campus des ISM- Netzwerks verfügt über eine großzügige Bibliothek mit einer sehr guten Auswahl an fachrelevanter Literatur, sowie kompetenter Unterstützung bei jeglichen Fragen. Für Vorlesungen- nicht genutzte Räume, können ideal zum Lernen mit Freunden und Kommilitonen genutzt werden, sodass man in privater und entspannter Atmosphäre produktiv lernen kann. Als Ausgleich dazu bietet das alljährige ISM Sommerfest ein Highlight für alle Studierende, die sich mit einem Drink vom Unialltag ein wenig ablenken und besser kennenlernen können."


Dein Weg zur ISM - FH-Campus Dortmund

Technologie-Park
Otto-Hahn-Straße 19
44227 Dortmund

Tel.: 0231.97 51 39-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

So erreichen Sie uns (PDF)

Google Maps


Deine nächsten Schritte

Welcher Studiengang passt am besten zu dir? Wie kannst du dich bewerben? Und wie kannst du dein Studium finanzieren? Bei deinen individuellen Fragen hilft dir unsere Studienberatung gerne weiter.



Du hast Fragen zur Hochschule oder zum Studium?
Wir sind für dich da!

Stelle deine Fragen zum Studium über WhatsApp:
0151.41 97 68 03
Antworten montags bis freitags 10:00 – 15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.

Infotermin vereinbaren

Luigi Serafino
Vollzeit-Bachelor
Luigi Serafino
0711.51 89 62-143
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hannah Hamann
Berufsbegleitender
Bachelor und Master
Hannah Hamann
0231.97 51 39-552
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Elvira Foradt
Dualer Bachelor
Elvira Foradt
0231.97 51 39-448
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!