M.A. Digital Marketing

Werde zum digitalen Mastermind

Alles was du wissen musst


Master Online Marketing in Vollzeit auf einen Blick

Regelstudienzeit: 3 Semester Präsenz zzgl. 1 Semester Master-Thesis
Semesterbeginn: September (Wintersemester)
Abschluss: Master of Arts
Studienorte: Köln, Stuttgart
Studienmodelle: Vollzeit oder berufsbegleitend, Fernstudium
Akkreditierung: FIBAA, Akkreditierungsrat
Zulassungsvoraussetzungen:

Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit 180 ECTS
oder mindestens 30 ECTS-Punkte aus den Fachgebieten
Wirtschaftswissenschaften, Marketing, PR oder Marktforschung.
Der Pre-Master ermöglicht, fehlende ECTS zu erwerben.

Alle Zulassungsvoraussetzungen

Auslandssemester: Ein integriertes Auslandssemester
Doppelabschluss: Zweiter internationaler Abschluss (Double Degree) an einer Partnerhochschule möglich
Praxis: 12 Wochen Pflichtpraktika, Marktforschungsprojekt
Unterrichtssprache: Deutsch mit ausgewählten Modulen auf Englisch
Studiengebühren:

Studiengebühren in der Übersicht
Early Bird Discount: Spare 1.000 Euro bei Vertragsunterzeichnung für das
Wintersemester bis zum 15.06.!
Alles, was du wissen musst, erfährst du bei deiner Studienberatung.


Fast Track: Auf der Überholspur

Mit der Option Fast Track entfällt das Auslandssemester und du verkürzt das Pflichtpraktikum. Dadurch kannst du dein Masterstudium in 3 Semestern und mit 90 ECTS absolvieren. Alles was du wissen musst, erfährst du bei deiner Studienberatung.


Sicher dir jetzt deinen Beratungstermin



Studium Online Marketing auf internationalem Niveau

Master Online Marketing – digital durchstarten

Verändertes Konsumentenverhalten und neue Trends wie Messenger & Audio Marketing – die Online-Welt ist stark im Wandel. Der Master Digital Marketing bereitet dich gezielt darauf vor. Du lernst Strategien zu entwickeln, crossmediale Kampagnen zu planen, mit Marketing Analytics aus großen Datensätzen geeignete Maßnahmen abzuleiten und neue Marketinginstrumente wie Chatbots, Voice Search und Podcasts sinnvoll einzusetzen. Zusätzlich vertiefst du als zukünftiger Digital Marketeer/Online Marketing Manager deine Kenntnisse u.a. in den Bereichen:

  • Consumer/User Behavior
  • Social Media & Community Management
  • Influencer Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Messenger Marketing
  • Contentmanagement
  • Digitales Projektmanagement

Studieninhalte des Online Marketing Studiums ansehen

Online Marketing studieren und international durchstarten

Globales Marketing

Internationalität ist mit dem Master Online Marketing an der ISM eng verknüpft: Dein Marketing Studium umfasst ein integriertes Auslandssemester, welches du an einer unserer rund 190 Partnerhochschulen verbringst. Du

  • vertiefst dein digitales Marketingfachwissen,
  • lernst interkulturelle Schwerpunkte kennen und
  • hast die Möglichkeit, einen internationalen Doppelabschluss an einer unserer Partnerhochschulen im Ausland zu erwerben.

Erfahre mehr über das integrierte Auslandssemester

Bewerbung und Zulassung Master Vollzeit

Wie kann ich mich bewerben?

Das Online Marketing Studium ist nicht mit einem Numerus Clausus (NC) zulassungsbeschränkt. Die Hochschule führt stattdessen einen internen Aufnahmetest durch, um deine Fähigkeiten, deine Motivation und deine Persönlichkeitsstruktur zu testen.

Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen und zum Bewerbungsverfahren

Wo kann ich den Studiengang M.A. Digital Marketing studieren?

Den Master Online Marketing kannst du in Köln und Stuttgart studieren.




Dr. Ralf Nöcker
Ausnahmslos alle Agenturen, die sich der Kommunikations-Exzellenz verschrieben haben, sind ständig auf der Suche nach Talenten - und der Bedarf wird angesichts digitaler Herausforderungen umso größer. Daher ist eine Kooperation des GWA mit der International School of Management ideal für das Kennenlernen und Gewinnen zukünftiger Marketingkommunikations-Profis.

Dr. Ralf Nöcker,
Geschäftsführer und Vorstand des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA, Mitglied im ISM-Marketing-Beirat


Sprungbrett in die Karriere

Kundenbedürfnisse als Schlüssel zum Erfolg

Der ehemalige ISM-Student ist als erfolgreicher Digital Marketing Manager für North-East-Europe bei Wilkinson Sword tätig. Dort ist er für die Planung und Konzipierung der Mediastrategien und die digitalen Touchpoints zuständig...

Weiterlesen

Stelle deine Fragen zum Studium über WhatsApp:
0151.41 97 68 03
Antworten montags bis freitags 10:00 – 15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.

Infotermin vereinbaren

Amanda Jelonek
Campus Dortmund & Köln
Amanda Jelonek
0231.97 51 39-42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Marie-Luise Wachowski
Campus Frankfurt/Main & Stuttgart
Marie-Luise Wachowski
069.66 05 93 67-49
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nina Weidemann
Campus München
Nina Weidemann
089.2 00 03 50-42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Katharina Bohm
Campus Hamburg & Berlin
Katharina Bohm
030.3 15 19 35-101
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!