M.Sc. International Logistics & Supply Chain Management

Global vernetzt mit Blick auf die Zukunft

Alles was du wissen musst


Logistik Master in Vollzeit auf einen Blick

Regelstudienzeit: 4 Semester
Semesterbeginn: September (Wintersemester)
Abschluss: Master of Science
Studienorte: Frankfurt/Main, Hamburg
Studienmodelle: Vollzeit oder berufsbegleitend
Akkreditierung: FIBAA, Akkreditierungsrat
Zulassungsvoraussetzungen:

Studium mit 180 ECTS, in einem Studiengang der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftswissenschaften, in Logistik / Transport-wesen/SCM, der (Wirtschafts)Informatik, des Wirtschaftsingenieur- oder Ingenieurwesens.
Alle Zulassungsvoraussetzungen

Der Pre-Master ermöglicht dir zusätzlich, fehlende ECTS zu erwerben.

Auslandssemester: Ein integriertes Auslandssemester
Doppelabschluss: Zweiter internationaler Abschluss (Double Degree) an einer Partnerhochschule möglich
Praxis: 12 Wochen Pflichtpraktika
Unterrichtssprache: Englisch
Studiengebühren:

Studiengebühren und Rabatte in der Übersicht


Fast Track: Auf der Überholspur

Mit der Option Fast Track entfällt das Auslandssemester und du verkürzt das Pflichtpraktikum. Dadurch kannst du dein Masterstudium in 3 Semestern und mit 90 ECTS absolvieren. Voraussetzung sind 210 ECTS aus dem Bachelor (alternative Zulassungsmöglichkeit über Berufserfahrung oder den ISM Pre-Master möglich). Alles was du wissen musst, erfährst du bei deiner Studienberatung.


Sicher dir jetzt deinen Beratungstermin


Master in Logistik auf internationalem Niveau

Logistik Master – Fachkenntnisse in Logistik und Management erwerben

Im Master Logistik beschäftigst du dich neben Logistikprozessen und Wertschöpfungsketten auch mit Themen wie Finanzierung, Nachhaltigkeit oder Kapazitätsplanung.

Du profitierst dabei von Dozenten, die für die größten und namhaftesten Logistik- und Beratungsunternehmen arbeiten sowie dem Engagement der ISM im „House of Logistics & Mobility“, dem internationalen Forschungszentrum zur nachhaltigen Logistik und Mobilität. Über dieses Netzwerk erhältst du direkten Zugang zu Praxisprojekten und Kontakt zu Branchenexperten.

Studieninhalte des Master in Logistik ansehen

International durchstarten mit Supply Chain Management Master

Internationale Erfahrungen sammeln im Logistik Master

Der Studiengang Logistik ist international ausgerichtet. Entscheidest du dich für den Logistik Master in Vollzeit,

  • studierst du zu 100 % auf Englisch,
  • absolvierst ein integriertes Auslandssemester an einer unserer rund 190 Partnerhochschulen und
  • erhältst die Möglichkeit, einen zweiten internationalen Abschluss (Double Degree) an einer Partnerhochschule zu erwerben.

Du perfektionierst deine Sprachkenntnisse und bist optimal für eine Karriere bei einem internationalen Konzern gerüstet.

Jetzt mehr über das Auslandssemester erfahren

Auslandssemester in London

#Im Studium international unterwegs

Auslandssemester in London

Über 150 Regentage hat London im Durchschnitt pro Jahr. Doch das hat Caroline Schumacher nicht davon abgehalten, sich für ein Auslandssemester in der Stadt an der Themse zu entscheiden. Für die 23-Jährige, die an der ISM in Frankfurt/Main ihren Logistik Master absolviert hat, war das Studienangebot der London Metropolitan University ausschlaggebend. Hier konnte Schumacher Aviation Management studieren und sich im Bereich Luftfahrt spezialisieren. Im Anschluss schrieb die ISM-Studentin ihre Logistik Master Thesis bei der Lufthansa Cargo AG.

Bewerbung und Zulassung Master Vollzeit

Wie kann ich mich bewerben?

Der Logistik & Supply Chain Management Master ist nicht mit einem Numerus Clausus (NC) zulassungsbeschränkt. Zur Prüfung deiner Persönlichkeitsstruktur, deiner Motivation und deiner Fähigkeiten nimmst du an einem internen Aufnahmetest der Hochschule teil.

Weitere Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen und zum Bewerbungsverfahren


Wo kann ich den Studiengang M.Sc. International Logistics & Supply Chain Management studieren?

Den Logistik Master kannst du in Frankfurt/Main und Hamburg studieren.

Lasse Laging

#Sprungbrett in die Karriere

Internationale Karriere bei der Continental AG

Lasse Laging war einer der ersten Absolventen im Logistik Master an der ISM Frankfurt/Main. Besonders gefallen hat ihm am Studium die umfangreiche Praxiserfahrung der Dozenten. Nach Abschluss seines Studiums stieg er zunächst bei der Schenker Deutschland AG als Manager Sales & Support in der Abteilung Logistics & Strategy ein. Das Unternehmen hatte er bereits zuvor innerhalb eines Praktikums während des Logistikstudiums kennengelernt. Auf der Suche nach einer international ausgerichteten Tätigkeit wechselte er zur Continental AG, einem der größten Automobilzulieferer weltweit sowie Marktführer in der Reifenproduktion in Deutschland. Dort ist Lasse Laging heute als Corporate Real Estate Manager tätig. Sein Interesse für den Real Estate Sektor hatte er bereits während seiner vorherigen Tätigkeit entdeckt, wo er verschiedene Projekte in diesem Bereich begleitet hat.



Darshan Hunusghatta
Der Studiengang ist so konzipiert, dass fundiertes Wissen und der wertvolle Input der Professoren den Studierenden helfen, in ihrem jeweiligen Fachgebiet erfolgreich zu sein. Die Vorträge sind ausgezeichnet. Die Professoren sind international anerkannte Experten auf ihrem Gebiet und immer offen für die Lösung studienbezogener Fragen.

Darshan Hunusghatta,
ISM-Student


Stelle deine Fragen zum Studium über WhatsApp:
0151.41 97 68 03
Antworten montags bis freitags 10:00 – 15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.

Infotermin vereinbaren

Amanda Jelonek
Campus Dortmund & Köln
Amanda Jelonek
0231.97 51 39-42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Marie-Luise Wachowski
Campus Frankfurt/Main & Stuttgart
Marie-Luise Wachowski
069.66 05 93 67-49
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nina Weidemann
Campus München
Nina Weidemann
089.2 00 03 50-42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Katharina Bohm
Campus Hamburg & Berlin
Katharina Bohm
030.3 15 19 35-101
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!