M.A. Strategic Marketing Management
Studienablauf

Studieninhalte – M.A. Strategic Marketing Management
In den ersten beiden Semestern studierst du an der ISM. Du lernst, dynamische Rahmenbedingungen zu analysieren und durch qualitative und quantitative Marktforschung erfolgsversprechende Marktpositionen zu bestimmen.
Das dritte Semester führt dich an eine unserer Partnerhochschulen ins Ausland. Das International Office unterstützt dich bei der Auswahl und der Bewerbung.
Den Abschluss deines Studiums bildet die praxisorientierte Master-Thesis im vierten Semester.
Studieninhalte
Praxisphase (12 ECTS)
Fast Track: Auf der Überholspur
Mit der Option Fast Track entfällt das Auslandssemester und du verkürzt das Pflichtpraktikum. Dadurch kannst du dein Masterstudium in 3 Semestern und mit 90 ECTS absolvieren. Voraussetzung sind 210 ECTS aus dem Bachelor (alternative Zulassungsmöglichkeit über Berufserfahrung oder den ISM Pre-Master möglich). Alles was du wissen musst, erfährst du bei deiner Studienberatung.
Stelle deine Fragen zum Studium über WhatsApp:
0151.41 97 68 03
Antworten montags bis freitags 10:00 – 15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.
Campus Dortmund & Köln
Amanda Jelonek
0231.97 51 39-42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Campus Frankfurt/Main & Stuttgart
Marie-Luise Wachowski
069.66 05 93 67-49
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Campus München
Nina Weidemann
089.2 00 03 50-42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Campus Hamburg & Berlin
Sindy Schulz
030.3 15 19 35-175
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!