Werde zum Fashionmanger & steige in die Luxusmodebranche ein
Integrierte Auslandssemester & Praktika
Sprachen: Deutsch mit englischsprachigen Modulen
Vollzeit oder dual, Fernstudium
AACSB, FIBAA, Akkreditierungsrat
Zwei integriert: ein verpflichtendes, ein optionales
20 Wochen Pflichtpraktika, Praxisprojekte, Exkursionen
Deutsch mit englischsprachigen Modulen
Siehe Studienablauf und freiwillige Fremdsprachen
Studiengebühren und Rabatte in der Übersicht
Die International School of Management ist eine der wenigen privaten Hochschulen in Deutschland mit dieser weltweiten Auszeichnung auf höchster Ebene. Herausragende Qualität in der Lehre, engagierte Dozenten auch in der angewandten Forschung, die Studierende proaktiv unterstützten, erfolgreiche Kooperationen mit Unternehmen und internationalen Hochschulen sowie sehr gute Berufseinstiegschancen für Absolventen – das sind zentrale Voraussetzungen für die renommierte AACSB Akkreditierung. Die International School of Management (ISM) hat darauf jahrelang hingearbeitet. Jetzt hat sie das wichtige Gütesiegel erhalten.
Die Bereiche Management, Marketing und Mode verbindest du mit dem Marken und Fashion Management Studium ideal. Welche Trends bestimmen den Markt und mit welcher Strategie wird Mode vermarktet? Lerne den Einfluss der Werbung und das Markenmanagement kennen. Ob globales Fashion Management, Wettbewerbsanalysen oder Markenaufbau – das Marken und Fashion Management Studium vereint grundlegende Managementkenntnisse mit den spannenden Bereichen der Modebranche.
Studierende erhalten mit Pflichtpraktika mit internationalem Bezug im In- und Ausland, Workshops und Beratungsprojekte mit namhaften Unternehmen sowie erfahrene Dozenten aus der Wirtschaft einen direkten Einblick in das Business rund um Mode und Fashion. Damit bereitest du dich mit dem Bachelor Fashion Management auf verantwortungsvolle Tätigkeiten im internationalen Marken- und Modemanagement vor.
grundlegendes Know-How: BWL, VWL, Marktforschung
spezifisches Fachwissen: Fashion- und Produktmanagement
mögliche Berufsfelder: Modebranche, Produktentwicklung
Ich habe mich für den Studiengang Global Brand and Fashion Management an der ISM entschieden, da ich mich schon immer für Wirtschaft, Brand Fashion und Mode interessiert habe. Die Praxisnähe und die direkte Zusammenarbeit mit bekannten Brands haben mir besonders Spaß gemacht und meinen Horizont erweitert.
Mailand, Paris oder London – im Brand & Fashion Management Studium erwirbst du nicht nur branchenspezifische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sondern lernst auch die Modemetropolen der Welt kennen.
Um für eine internationale Karriere in der Modebranche vorbereitet zu sein, umfasst der Global Brand & Fashion Management Bachelor
integriertes Auslandssemester in Europa / Übersee
Die Fashion Week, Mode-Ausstellungen und Modekurse viele gute Gründe für ein Auslandsstudium in London am London College of Fashion (LCF). "Ich habe nur Gutes über das London College of Fashion gehört, weswegen ich unbedingt auf diese Universität gehen wollte, um auch meine Kenntnisse in Mode zu erweitern. Besonders gefallen haben mir die breitgefächerten Kurse in Mode."
Der Studiengang Global Brand & Fashion Management ist nicht mit einem Numerus Clausus (NC) zulassungsbeschränkt. Zur Prüfung deiner Fähigkeiten und deiner Motivation führt die Hochschule einen internen Aufnahmetest durch.
Passt der Studiengang Fashion Management zu dir? Du weißt über Neuigkeiten aus der Modebranche Bescheid, hast Interesse an Modemarken, Fashion und den betriebswirtschaftlichen Abläufen im Management? Dann passt der Studiengang perfekt zu dir. Im Studium vereinst du die Themengebiete Mode und Fashion mit Management und BWL. Die Studienberatung beantwortet dir gerne deine Fragen und hilft dir bei deiner Entscheidung weiter.
Die Modebranche ist bunt, vielfältig und bietet dir nach dem Bachelor-Studium zahlreiche Einsatzbereiche. Mode benötigt neben kreativen Designs vor allem Experten für Kundenbedürfnisse und wirtschaftliche Prozesse. Als Fashion Manager*in bist du z.B. für die die Vermarktung der Labels und Designs zuständig und als Retail Manager*in für die Steuerung der Filialen und Shops. In welchem Bereich du nach deinem Studium tätig sein willst, kannst du durch individuelle Schwerpunkte wie Live-Kommunikation, Supply Chain Management, Digital Marketing oder Markt- & Medienpsychologie selber bestimmen. Schon während deines Studium lernst du in Praktika und Praxisprojekten verschiedene Jobs und Abteilungen im Business kennen.
Nach dem Studium bist du eine vielseitige Fach- und Führungskraft für starke Marken und Unternehmen. Du kannst mit deinem fundierten Know-how in BWL und Fachkenntnissen in den Bereichen Fashion und Konsumgüter deine Karriere starten.
Nach dem Bachelor hast du die Möglichkeit, mit einem Master an der Hochschule deine Karriere auf das nächste Level zu bringen.
Stellenangebote im Mode- und Fashion-Business, die nach dem Studium zu deinen erlernten Fähigkeiten passen, findest du bei Herstellern, Handelsunternehmen oder Agenturen.
Schicke uns gerne eine Nachricht von Montag bis Freitag. Wir sind immer werktags von 10:00 bis 15:00 Uhr (MEZ) für dich da.
Campus Dortmund
Christopher Pereira
0231.97 51 39-43
Campus Frankfurt
Qian Ye
069.66 05 93 67-43
Campus München
Ana Kammerer
089.2 00 03 50-53
Campus Köln
Angelina Hallmann
0221.27 09 95-43
Campus Stuttgart
Luigi Serafino
0711.51 89 62-143
Campus Berlin
Marrit Koenig
030.3 15 19 35-22
Campus Hamburg
Rebecca Jung
040.3 19 93 39-46
0151.41 97 68 03
Antworten montags bis freitags 10:00 – 15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.
Quick Links · Studiengang-Menü