Der B.A. Marketing & Communications Management umfasst einintegriertes Auslandssemester in Europaim vierten Semester. Durch das Auslandssemester erwirbst du neben internationalem Marketing-Wissen auch wertvolle interkulturelle Kompetenzen und festigst deine Sprachkenntnisse.
Die Wahl der Hochschule ist dir dabei selbst überlassen. Das Hochschulnetzwerk der ISM umfasst insgesamt rund 190 renommierte Partnerhochschulen in Europa und Übersee. Im Marketing-Studium kannst du aus einemgroßen Hochschulnetzwerk (PDF)wählen. Unabhängig von der Partnerhochschulwahl werden dir Leistungen im Ausland vollständig angerechnet, sodass du keine wertvolle Zeit verlierst.
Im Global Track kann einzweites, optionales Semester im Auslandverbracht werden. Zusätzlich zum ersten Auslandssemester innerhalb Europas, kannst du so einweiteres Semester in Übersee (PDF)absolvieren. Dadurch erweiterst du dein Fachwissen und kannst deine sprachlichen sowie interkulturellen Kompetenzen ausbauen.
Student Talk: Marketing und Kommunikation im Auslandssemester?
Mein Auslandssemester in St. Petersburg
Ich wollte mein russisches Wirtschaftsvokabular verbessern. Sankt Petersburg gefiel mir wegen der vielen Sehenswürdigkeiten. Die Russen sind sehr direkt und kommen schnell auf den Punkt. Sie sagen, was sie wollen und erscheinen den Europäern dadurch auf den ersten Blick unfreundlich. Aber nach einem kleinen Smalltalk merkt man, wie gastfreundlich und höflich sie sind.
Auslandssemester und Auslandspraktika sind fester Bestandteil des Studiums und vermitteln fachliche sowie interkulturelle Kompetenzen. Das International Office unterstützt bei der Auswahl einer passenden Partnerhochschule aus unserem Netzwerk von rund 190 Partnerhochschulen.
Du hast Fragen zur Hochschule oder zum Studium? Wir sind für dich da!
Schicke uns gerne eine Nachricht von Montag bis Freitag. Wir sind immer werktags von 10:00 bis 15:00 Uhr (MEZ) für dich da.