Der B.A. Marketing & Communications Management umfasst ein integriertes Auslandssemester in Europa im vierten Semester. Durch das Auslandssemester erwirbst du neben internationalem Marketing-Wissen auch wertvolle interkulturelle Kompetenzen und festigst deine Sprachkenntnisse.
Die Wahl der Hochschule ist dir dabei selbst überlassen. Das Hochschulnetzwerk der ISM umfasst insgesamt rund 190 renommierte Partnerhochschulen in Europa und Übersee. Im Marketing-Studium kannst du aus einem großen Hochschulnetzwerk (PDF) wählen. Unabhängig von der Partnerhochschulwahl werden dir Leistungen im Ausland vollständig angerechnet, sodass du keine wertvolle Zeit verlierst.
Im Global Track kann ein zweites, optionales Semester im Ausland verbracht werden. Zusätzlich zum ersten Auslandssemester innerhalb Europas, kannst du so ein weiteres Semester in Übersee (PDF) absolvieren. Dadurch erweiterst du dein Fachwissen und kannst deine sprachlichen sowie interkulturellen Kompetenzen ausbauen.
Ich wollte mein russisches Wirtschaftsvokabular verbessern. Sankt Petersburg gefiel mir wegen der vielen Sehenswürdigkeiten. Die Russen sind sehr direkt und kommen schnell auf den Punkt. Sie sagen, was sie wollen und erscheinen den Europäern dadurch auf den ersten Blick unfreundlich. Aber nach einem kleinen Smalltalk merkt man, wie gastfreundlich und höflich sie sind.
Schicke uns gerne eine Nachricht von Montag bis Freitag. Wir sind immer werktags von 10:00 bis 15:00 Uhr (MEZ) für dich da.
Campus Dortmund
Christopher Pereira
0231.97 51 39-43
Campus Frankfurt
Qian Ye
069.66 05 93 67-43
Campus München
Kerim Agi
089.2 00 03 50 - 41
Campus Köln
Angelina Hallmann
0221.27 09 95-43
Campus Stuttgart
Luigi Serafino
0711.51 89 62-143
Campus Berlin
Marrit Koenig
030.3 15 19 35-22
Campus Hamburg
Rebecca Jung
040.3 19 93 39-46
0151.41 97 68 03
Antworten montags bis freitags 10:00 – 15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.
Quick Links · Studiengang-Menü