Im Mittelpunkt dieser Spezialisierung Marketing im Master Management berufsbegleitend steht die Vermittlung von umfangreichen Kenntnissen der marktorientierten Unternehmensführung. Studierende lernen, Markt- und Marketingstrategien zu entwickeln und beleuchten die Bedeutung einer ganzheitlichen Marketing- und Vertriebsplanung. Hinzu kommen Vorlesungen in Recht, Wirtschaftsinformatik, englischsprachige Vorlesungen sowie Kommunikations- und Rhetorikkurse.
Bestandteil dieses berufsbegleitenden Master-Studiengangs sind zudem ein zweiwöchiges Auslandsmodul in Dublin sowie ein Theorie-Praxis-Dialog, bei dem Studierende ein aktuelles Projekt aus ihrem Berufsalltag bearbeiten und präsentieren.
Angewandte Marktforschung
Wirtschaftsinformatik
Management Methods
Quantitative Analysen in Forschung & Praxis
Kommunikation
Recht
Financial Reporting
Spezialisierungsmodul (6 ECTS)
Strategisches Management des Kundennutzens
Leadership in a Digital Economy
(Dublin Business School)
Soft Skills
Spezialisierungsmodule (12 ECTS)
Operatives Management des Kundennutzens
Managing Innovation & Growth
Krisen- & Konfliktmanagement
Theorie-Praxis-Dialog
Spezialisierungsmodule (12 ECTS)
Digital Marketing
Marketing- & Vertriebsplanung
Corporate Megatrends
MASTER-THESIS (15 ECTS)
Schicke uns gerne eine Nachricht von Montag bis Freitag. Wir sind immer wochentags von 10:00 bis 15:00 Uhr (MEZ) für dich da.
Alternativ kannst du den ChatBot nutzen oder uns eine E-Mail an
Campus Dortmund
Jana Wojciechowski
0231.97 51 39-503
Campus Frankfurt/Main & Köln
Ioulia Aslanidou
0221.27 09 95-54
Campus Hamburg
Jana Gripshöfer
040.3 19 93 39-42
Campus München
Nina Weidemann
089.2 00 03 50-42
Campus Stuttgart
Antonio Luna
0711.51 89 62-243
Campus Berlin
Sindy Rode
030.3 15 19 35-175
0151.41 97 68 03
Antworten montags bis freitags 10:00 – 15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.
Erklärung zur Barrierefreiheit
© ISM International School of Management GmbH – Gemeinnützige Gesellschaft
Quick Links · Studiengang-Menü