M.Sc. International Management

Gestalte die Zukunft der Wirtschaft

Alles was du wissen musst


Master International Management in Vollzeit auf einen Blick

Regelstudienzeit: 3 Semester Präsenz zzgl. 1 Semester Master-Thesis
Semesterbeginn: September (Wintersemester)
Abschluss:

Master of Science

Studienorte: Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Berlin
Studienmodelle: Vollzeit oder berufsbegleitend
Akkreditierung: FIBAA, Akkreditierungsrat
Zulassungsvoraussetzungen:

Alle Zulassungsvoraussetzungen im Überblick

Der Pre-Master ermöglicht, fehlende ECTS zu erwerben.

Auslandssemester: Ein integriertes Auslandssemester
Doppelabschluss: Zweiter internationaler Abschluss (Double Degree) an einer Partnerhochschule möglich
Praxis: 12 Wochen Pflichtpraktika, Beratungsprojekt
Unterrichtssprache: Englisch
Studiengebühren:

Studiengebühren und Rabatte in der Übersicht


Fast Track: Auf der Überholspur

Mit der Option Fast Track entfällt das Auslandssemester und du verkürzt das Pflichtpraktikum. Dadurch kannst du dein Masterstudium in 3 Semestern und mit 90 ECTS absolvieren. Voraussetzung sind 210 ECTS aus dem Bachelor (alternative Zulassungsmöglichkeit über Berufserfahrung oder den ISM Pre-Master möglich). Alles was du wissen musst, erfährst du bei deiner Studienberatung.


Sicher dir jetzt deinen Beratungstermin



Master International Management Inhalte

Master International Management – Studieren auf internationalem Niveau

Mit dem International Management Master baust du gezielt auf deine bisherigen BWL-Kenntnisse auf und qualifizieren dich somit für eine leitende Position in der Wirtschaft.

Eng miteinander verzahnt sind im Studiengang International Management Theorie & Praxis. Die integrierten Praxisphasen bietet dir umfangreiche Möglichkeiten, eigene praktische Erfahrungen zu sammeln und sich in unterschiedlichen Bereichen zu beweisen.

International Management Inhalte ansehen

Auslandssemester im Studiengang International Management

International durchstarten

Im International Management Master ist ein Auslandssemester an einer unserer rund 190 Partnerhochschulen fest in das Curriculum integriert. Du

  • erlernst internationales Wirtschaftsfachwissen,
  • intensivierst deine interkulturellen Kompetenzen und
  • hast die Möglichkeit, einen zweiten internationalen Doppelabschluss (Double Degree) an einer unserer Partneruniversitäten zu erwerben.

Da der Master in Management vollständig in englischer Sprache unterrichtet wird, bist du nach Abschluss deines Studiums für Verhandlungen und Kooperationen über Ländergrenzen hinaus bestens gerüstet.

Weitere Informationen über das Auslandssemester

Double Degree in Mexiko

#Im Studium international unterwegs

Gegensätze erleben beim Double Degree in Mexiko

Seit fünf Monaten studiert Sven Goldammer an der Tec de Monterrey in Guadalajara, der zweitgrößten Stadt in Mexiko. Das erste Trimester ist geschafft und es ist Zeit für eine Zwischenbilanz. Er hat sich gemeinsam mit ISM-Kommilitonen und einigen Mexikanern ein Haus gemietet und ist mittendrin im mexikanischen Leben. Weihnachten hat er bei seinen mexikanischen Vermietern verbracht – traditionell und familiär. Silvester ging es nach Las Vegas – aufregend.

Bewerbungsverfahren im Master Vollzeit

Wie kann ich mich bewerben?

Um internationales Management an der ISM studieren zu können, führt die Hochschule einen internen Aufnahmetest durch, der deine Persönlichkeit, deine Motivation und deine Fähigkeiten testet. Der International Management Master ist nicht mit einem Numerus Clausus (NC) zulassungsbeschränkt.

Über die Zulassungsvoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren mehr erfahren

 

Wo kann ich den Studiengang M.Sc. International Management studieren?

Den Master International Management kannst du in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin studieren.

ISM-Student trifft ehemaligen Staatspräsidenten

#Mitten in der Praxis

ISM-Student trifft ehemaligen Staatspräsidenten

"Hätte mich jemand mal gefragt wie hoch die Wahrscheinlichkeit sei, dass ich irgendwann mal den ehemaligen Staatspräsidenten Václav Klaus treffen würde, um mit ihm persönlich über die Zukunft Europas zu sprechen, hätte ich nur müde gelächelt. Doch an diesem Montag ist es der Fall und was schier unmöglich schien, ist doch wahr."

International Management-Student Alexander Scherer


ISM-Alumni im Gespräch

Drei Brüder, eine Idee. Die Tykesson-Brüder, allesamt Absolventen der ISM, hatten die Idee Elektroroller zu entwickeln und zu verkaufen. Unterstützt hat sie dabei das Studium an der ISM.



Dr. Klaus Engel
Die Ausbildung und Förderung besonders begabter und engagierter junger Menschen ist Evonik wichtig. Als eines der weltweit führenden Unternehmen der Spezialchemie setzt Evonik selbst auch auf exzellente Nachwuchskräfte. Wirtschaftswissenschaftler arbeiten bei uns oft gemeinsam mit Naturwissenschaftlern und Ingenieuren im Team, koordinieren Projekte und fungieren als Schnittstelle in Kernprozessen.

Dr. Klaus Engel, ehemaliger Vorstandsvorsitzender,
Evonik Industries AG


Stelle deine Fragen zum Studium über WhatsApp:
0151.41 97 68 03
Antworten montags bis freitags 10:00 – 15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.

Infotermin vereinbaren

Amanda Jelonek
Campus Dortmund & Köln
Amanda Jelonek
0231.97 51 39-42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Marie-Luise Wachowski
Campus Frankfurt/Main & Stuttgart
Marie-Luise Wachowski
069.66 05 93 67-49
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nina Weidemann
Campus München
Nina Weidemann
089.2 00 03 50-42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Katharina Bohm
Campus Hamburg & Berlin
Katharina Bohm
030.3 15 19 35-101
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!