• Quick Links

M.Sc. Management · Real Estate Management

Lerne wie man Immobilienanlagen entwickelt, finanziert und verwaltet

  • Studium & Karriere optimal kombinieren

  • In Rekordzeit zwei Abschlüsse erreichen
  • Sprachen: Deutsch mit Englischmodulen

Spezialisierung Immobilienwirtschaft
im Master Management berufsbegleitend auf einen Blick

Regel­studienzeit

5 Semester

Semester­beginn
September (Wintersemester)
Abschluss

Master of Science (M.Sc.) Management · Real Estate Management

Studienorte
Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Berlin
Studienmodelle

berufsbegleitend oder Vollzeit

Akkreditierung
FIBAA, Akkreditierungsrat
Vorlesungszeiten

Samstag (Kalendarium, PDF)

Auslandsmodul
zweiwöchiges Studium in Dublin, Irland
Praxis

Marktforschungsprojekt, Theorie-Praxis-Dialog, Praxisprojekte

Unterrichts­sprachen

Deutsch

Sprachtrainings: Englisch

Doppelabschluss

Internationaler Doppelabschluss (optional) mit Boston University (USA) oder Edinburgh Napier University (Schottland/Fernstudium)

Studien­gebühren

Studiengebühren in der Übersicht

Early Bird Discount: Spare 500 Euro bei Vertrags­unterzeichnung für das Wintersemester bis zum 15.3.

Spitzenposition im CHE-Masterranking

Spitzenposition im CHE-Masterranking

In allen zehn Kategorien erreicht die ISM vier von fünf Sternen. Besonderes Lob gab es zum Beispiel für die Unterstützung bei Auslandsaufenthalten, Lehrangeboten und für den sehr guten Kontakt zur Berufspraxis.


Spezialisierung Immobilienwirtschaft im Master Management berufsbegleitend

Deine Karriere im Real Estate Business vorantreiben

Bei dem berufsbegleitenden Master mit der Spezialisierung Immobilienwirtschaft vertiefst du deine bisherigen Kenntnissen aus den Bereichen BWL und Immobilienwirtschaft und erweiterst so deine Qualifikationen für eine leitende Managementposition in der Immobilienwirtschaft. Soft Skills und die Spezialisierung Real Estate Management runden dein Profil zusätzlich zu betriebswirtschaftlichen Inhalten ab.

Dieses berufsbegleitend Master Studium kombiniert Theorie & Praxis ideal. Mit praxisnahen Vorlesungen, Praxisprojekten sowie einem Theorie-Praxis-Dialog, kannst du eine direkte Verknüpfung zwischen theoretischen Inhalten und praktischen Erfahrungen herstellen.

  • Grundlagen: Marktforschung, Finanzierung

  • spezifisches Fachwissen: Immobilienfinanzierung & -investment, Immobilienrecht
  • mögliche Berufsfelder: Immobilien-Manager, Manager von Bauunternehmen

Die internationale Immobilienbranche kennenlernen

Wenn du die Spezialisierung Immobilienwirtschaft studierst, zeichnet sich dein Studium durch eine starke Praxisorientierung aus.

Um auch in der internationalen Immobilienbranche tätig sein zu können, umfasst der berufsbegleitende Master mit der Spezialisierung Immobilienwirtschaft:

  • integrierte englischsprachige Vorlesungen,
  • ein zweiwöchiges Auslandsmodul in Dublin, Irland sowie
  • die Möglichkeit, einen zweiten internationalen Doppelabschluss (Double Degree) an der Boston University zu erwerben.
  • zweiwöchiges Studium in Dublin
  • internationaler Doppelabschluss möglich
  • an renommierten Partnerhochschulen weltweit
#Im Studium international unterwegs

Double Degree in Boston

Philipp Picker (Foto, links) entschied sich als einer der ersten berufsbegleitenden Master-Studenten, im Rahmen seines ISM-Studiums ein Double Degree in Boston zu absolvieren. "Ich hatte nach dem Abschluss im M.A. Management an der International School in Dortmund das Gefühl, bestens für jede berufliche Herausforderung gerüstet zu sein. Im Studium an der Boston University habe ich jedoch die Chance gesehen, meinen persönlichen Horizont zu erweitern und gleichzeitig an einer der besten Universitäten des Landes zu studieren". Also ging es für ihn direkt nach dem erfolgreichen Master-Abschluss an der ISM nach Boston, USA. Das Teilzeit-Modell des Doppelabschlusses mit Präsenzzeit in Boston und Online-Kursen in Deutschland findet er besonders praktisch.

Wie kann ich mich bewerben?

Um deine Persönlichkeitsstruktur, deine Motivation und deine Fähigkeiten zu testen, führt die Hochschule ein internes Aufnahmeverfahren durch. Der berufsbegleitende Master mit der Spezialisierung Immobilienwirtschaft ist nicht mit einem Numerus Clausus (NC) zulassungsbeschränkt und wir möchten dich stattdessen im Rahmen eines Aufnahmeinterviews kennenlernen.

Den berufsbegleitenden Master mit der Spezialisierung Immobilienwirtschaft kannst du in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin studieren.

  • abgeschlossenes Abitur & Deutschsprachkenntnisse (Niveau B2)

  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • erfolgreiche Teilnahme am Aufnahmetest
#Sprungbrett in die Karriere

Traum erfüllt: ISM-Alumna macht Karriere in den USA

Für Sabrina Platzek stand immer fest, dass sie ihr beruflicher Weg ins Ausland führen würde. Nach ihrem berufsbegleitenden Master-Studium an der ISM hat sie sich diesen Wunsch erfüllt. Bereits während ihrer ISM-Zeit hat Sabrina für den Chemiekonzern BASF gearbeitet und ist mittlerweile am Standort in New Jersey tätig. Dort leitet sie das Produktmanagement-Team im Bereich Personal Care. "Am besten gefällt mir die Aufgabenvielfalt", erzählt Sabrina. "Wir gestalten zum Beispiel neue Produktkonzepte mit, kümmern uns mit der Logistik um die Lieferfähigkeit der Produkte und entwickeln Möglichkeiten, wie wir unser Angebot nachhaltiger machen können. Das ist supercool."


Du hast Fragen zur Hochschule oder zum Studium?
Wir sind für dich da!

Schicke uns gerne eine Nachricht von Montag bis Freitag. Wir sind immer werktags von 10:00 bis 15:00 Uhr (MEZ) für dich da.

Vereinbare ein Beratungsgespräch mit uns. Informiere dich jederzeit, unverbindlich und individuell!
Deine Ansprechpartner

Amanda Jelonek

Campus Dortmund & München

Jana Wojciechowski
0231.97 51 39-503
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ioulia Aslanidou

Campus Frankfurt/Main & Köln

Ioulia Aslanidou
0221.27 09 95-54
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Jana Gripshöfer

Campus Hamburg & Berlin

Jana Gripshöfer
040.3 19 93 39-42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Andreas Quass

Campus Stuttgart

Andreas Quass
0231.97 51 39-449
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.