In diesem Bachelorstudium erhältst du wichtige betriebswirtschaftliche Grundlagen und spezialisiert dich in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Customer Relationship Management und Produktmanagement. Zu den Inhalten gehören auch Konsumenten- und Markenpsychologie, Markenaufbau und die Optimierung von Vertriebsstrukturen sowie Kundenbeziehungsmanagement.
Wichtige Bestandteile des Studiums sind auch der zweiwöchige Auslandsaufenthalt an einer Hochschule in Dublin, Irland sowie ein Workshop, bei dem Studierende im 6. Semester ein Marktforschungsprojekt für ein reales Unternehmen eigenverantwortlich in Teams bearbeiten.
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
Mathematik & Statistik
Basiskompetenzen 1
Business English 1
Finanzbuchhaltung, Bilanzen, Kosten- & Leistungsrechnung
Einführung Recht
Business English 2
Spezialisierungsmodul 1 Marken- & Handelsmanagement
Finanzmathematik, Investition & Finanzierung
Einführung in die Volkswirtschaftslehre
Business English 3
Spezialisierungsmodul 2 Kundendaten & Kundenbindung
Organization, Human Resources & Leadership
Consulting
Business English Advanced (Ausland)
Spezialisierungsmodul 3 Produktgestaltung & Vermarktung
General Management
Basiskompetenzen 2
Human Resources Management
Spezialisierungsmodul 4 Markt- & Konsumentenpsychologie
Unternehmenssteuerung
Marketing
Workshop
Spezialisierungsmodul 5 Produkt- & Preis-Management
E-Business
Spezialisierungsmodul 6 Außendienst & Key Account
BACHELOR-THESIS (12 ECTS)
Schicke uns gerne eine Nachricht von Montag bis Freitag. Wir sind immer werktags von 10:00 bis 15:00 Uhr (MEZ) für dich da.
Campus Dortmund
Jana Wojciechowski
0231.97 51 39-503
Campus Frankfurt/Main & Köln
Ioulia Aslanidou
0221.27 09 95-54
Campus Hamburg & Berlin
Jana Gripshöfer
040.3 19 93 39-42
Campus München
Ana Kammerer
089.2 00 03 50-53
Campus Stuttgart
Luigi Serafino
0711.51 89 62-143
0151.41 97 68 03
Antworten montags bis freitags 10:00 – 15:00 Uhr oder spätestens am nächsten Werktag.
Quick Links · Studiengang-Menü