Master-Doppelabschluss

Internationale Doppelabschlüsse erwerben

Studierende aller konsekutiven wirtschaftswissenschaftlichen Masterstudiengänge der International School of Management haben die Möglichkeit, einen internationalen Doppelabschluss / Double Degree der ISM und einer ausländischen Partnerhochschule zu erwerben. Mit einem internationalen Doppelabschluss verbesserst du nicht nur deine internationalen Karrieremöglichkeiten bei multinationalen Unternehmen, sondern vertiefst auch internationale Erfahrungen im Ausland.

Was sind Double Degree Programme?

Wenn du dich für ein Double Degree Programm entscheidest, erhältst du zwei Abschlüsse (Double Degree Master): Einen deutschen Masterabschluss und einen zweiten Abschluss von einer internationalen Partnerhochschule oder -institution, während du gleichzeitig eine einzige Masterarbeit schreibst.

Du willst aber wissen..

...wie viele Semester du bei einem Double Degree studieren wirst oder
...welche Themeninhalte dich bei deinem Doppelabschluss-Programm an deiner Hochschule erwarten?

Entdecke jetzt bei deinem Studiengang, an welcher internationalen Hochschule du deinen Double Degree Master absolvieren kannst. Diese und weitere Informationen findest du außerdem in den dazu verlinkten PDF´s:


Unsere Partner-Universitäten der Double Degree Studiengänge:



Häufig gestellte Fragen zu den Double Degree Programmen:





Du bist dir immer noch unsicher?

Schau dir gerne den Erfahrungsbericht auf unserem ISM-Blog von Karime an, die ihr Doppel-Masterstudium an der INSEEC in Paris absolvierte:

„Ein Doppelmastertitel von zwei der renommiertesten Universitäten Europas ist eine Chance, die man ergreifen sollte, solange sie sich bietet. Als ich mich an der ISM bewarb, war für mich klar, dass ich einen Doppelabschluss anstreben würde, und meine Entscheidung wurde unter dieser Voraussetzung getroffen. In Anbetracht meines Fachgebiets (Luxusmodemanagement) war die Möglichkeit, einen akademischen Doppel-Master-Abschluss an der ISM in Kombination mit einer Pariser Universität zu machen, eine einmalige Chance, die ich mir nicht entgehen lassen konnte.“

Karime Gervacio, Absolventin des Doppel-Masterstudiengangs "Luxury, Fashion & Sales Management" an der ISM in München und der INSEEC in Paris.




Du hast Fragen? Kontaktiere uns!

Carolin Krabs
Direktorin International Office
Carolin Krabs
+49 231.97 51 39-558
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Carolin Krabs
Campus Dortmund
Carolin Krabs
0231.97 51 39-558
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pengbo Tian
Campus Frankfurt/Main & Hamburg
Pengbo Tian
069.66 05 93 67-33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Christina Hartmann
Campus München
Christina Hartmann
089.2 00 03 50-33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anna Pironi
Campus Köln
Anna Pironi
0221.27 09 95-32
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nicole Meier
Campus Berlin
Nicole Meier
030.3 15 19 35-14
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cynthia Aßmann
Campus Stuttgart
Cynthia Aßmann
0711.51 89 62-150
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!