Die Schlüsselrolle der Wirtschaftspsychologie in modernen Arbeitswelten
Prof. Dr. Daniel Thiemann, B.Sc. Wirtschaftspsychologie + M.Sc. Psychology & Management
Warum sind die Regale in den Läden immer voll und wie kommen z.B. die Jeans ins Regal?
Alles eine Frage der Logistik! Viele verschiedene Unternehmen arbeiten als Teil einer Lieferkette (oder Supply Chain) koordiniert zusammen.
Prof. Dr. Otto Jockel, B.Sc. Betriebswirtschaft Logistik Management
Basic facts and interesting case studies.
Prof. Dr. Marcus Störkel, B.Sc. International Management (English Trail)
Wie international sind deutsche Unternehmen und welche Fragestellungen ergeben sich daraus für uns im International Management?
Prof. Dr. Andreas Helferich, B.Sc. International Management
Entdecke die Grundlagen des Geldverdienens und des Anlegens. Was steckt hinter dem Leverage Effekt und welche Steuern muss ein Unternehmen zahlen?
Prof. Dr. Maximilian Levasier, B.Sc. Finance & Management
Die Vermarktung des internationalen Profisports.
Prof. Dr. Klaus Mühlbäck, B.A. International Sports Management
Luxury & Fashion unter besonderer Berücksichtigung von KI.
Prof. Dr. Christiane Beyerhaus, B.A. Global Brand & Fashion Management, M.A. Luxury, Fashion & Sales Management
Aktuelle Management Trends in der Tourismus & Event Industrie.
Prof. Dr. Bernd Schabbing, B.A. Tourism & Event Management
Data Analytics can make precise predictions regarding consumer behaviour and preferences with massive amounts of data. But how?
Prof. Dr. Veith Tiemann, B.Sc. Information Systems & B.Sc. Applied Data Science & Business Analytics, M.Sc. Business Intelligence & Data Science
Mit Social Media, Influencern und Podcasts erfolgreich Produkte und Dienstleistungen vermarkten.
Prof. Dr. Michael Kleinjohann, B.A. Marketing & Communications Management